Kaffeehaus22

51 Jahre aus Frankfurt am Main

Zuletzt online: 10.02.2024

Freue mich auf neue Freundinnen - Looking forward to new friendships

Ich wohne schon seit einigen Jahren in Frankfurt. Mit meiner Familie und meinem Beruf bin ich sehr glücklich - und insgesamt meistens fröhlich und ausgeglichen. Was ich aber wirklich vermisse - und seit Corona- und Home-Office-Zeiten noch mehr -, sind eine oder zwei gute Freundinnen in der Nähe. Meine liebsten Freundinnen wohnen inzwischen fast alle weiter weg und um uns zu treffen, müssen wir Monate im Voraus planen - dabei mag ich es viel lieber spontan.

Wenn du Lust hast auf Streifzüge durch Frankfurt, gern ins Café, Museum, Kino, Theater gehst oder auch einfach stundenlang irgendwo sitzt und dich über das Leben, die Welt, Menschen, Bücher, Alltagsbeobachtungen und alles mögliche unterhältst, während unbemerkt die Zeit vergeht, dann melde dich gern. Und dann gucken wir mal …!

** I also love speaking English and am open to friendships with warm-hearted and funny women from different backgrounds. **

Lieblingsbücher
Zuletzt gelesen/gehört und geliebt: Ian McEwan, Lektionen; Andrej Kurkow, Graue Bienen; Elizabeth Strout, My Name is Lucy Barton
Filme & Serien
Schon alt, aber immer wieder gut: The Big Lebowski; Lost in Translation; Is was, Doc? und alles mögliche andere
Musik
Natalie Merchant; Pink Martini; Tom Waits; Cesaria Evora; Sting; Zaz; Paolo Conte; REM; auch Klassik, Jazz und Tango
In der Umgebung
Parks und Cafés in ganz Frankfurt
Reiseziele
Städtereisen, z.B. nach Wien, Barcelona, Paris, Kopenhagen, am liebsten mit dem Zug. Überhaupt bin ich gern unterwegs, auch in eher unüblichen Reiseländern. Und irgendwann möchte ich alle EU-Länder besucht haben.