Jeanne dArc68

56 Jahre aus Dresden

Suche beste Freundin für alle Lebenslagen

Ich suche eine liebe Freundin, mit der man über alles reden kann. Das klingt so einfach und ist doch so schwer geworden. Man muss nicht in allem überein stimmen. Wichtig ist gegenseitige Toleranz. Ich suche keine Eintagsfliegen oder Schönwetterfreundschaften. Es wäre schön, wenn da etwas Echtes & Tiefgründiges für immer heranwächst.
Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich lasse mich auch gern auf neue Dinge ein (Probieren geht immer).
Ich mache mehr oder weniger regelmäßig etwas Sport wie Wandern, Fahrradfahren, Paddeln, Golfen. Ich reise gern, dabei ist es von der Zeit und vom Budget abhängig ob es mit dem Camper um die Ecke in die Natur geht oder auch mal eine Fernreise auf den Plan kommt.
Ich schätze gutes Essen außerhalb, entspanne aber auch beim Selbstkochen :-).
Ab und zu ein gutes Gläschen Wein oder einen leckeren Eierlikör, da sag ich nicht nein.
Wichtig sind mir gute Gespräche über ernste Dinge, aber ich bin auch mal gern albern und das Lachen darf nicht zu kurz kommen. Ich lese gern und bin insgesamt sehr wissbegierig.
Im Winter gehe ich gern ins Programmkino Ost, mag Gesellschaftsspiele, Langlauf, Schneeschuhwandern, Sauna, Wellness etc.
Im Sommer sitze ich gern bei Konzerten auf der Wiese vor der Jungen Garde, das ist fast genauso schön wie drinnen. Auch Gärtnern ist ein Thema oder gemütliche Grillabende.
Ich bin verheiratet und berufstätig. Das Kind ist erwachsen und aus dem Haus.
Nun hoffe ich, dass meine Zeilen jemanden berühren, das Alter ist dabei unwichtig.

Lieblingsbücher
E. M. Remarque, Th. Mann, H. Hesse und noch viele andere Genres
Filme & Serien
gern mal ins PKO zu französischen Filmen u.a.
Musik
Musik der 80iger Jahre, Klassik
In der Umgebung
Sächsische Schweiz, Spreewald, Lausitzer Seen, Tharandter Wald, Bautzen, Görlitz etc
Reiseziele
nah und fern :-)