Jeanne dArc68

57 Jahre aus Dresden

-

Aneinander wachsen und vielleicht die Seelenfreundin finden

Ich suche eine liebe Freundin für alle Lebenslagen. Zusammen die schönen Stunden des Lebens genießen, aber auch in stürmischen Zeiten zusammen stehen. Das Gefühl immer anrufen zu können und keine große Planungen unternehmen zu müssen, um nur mal schnell vorbei zu schauen.

Ich bin es leid, dass Menschen sich für andere Interessen benutzen und spalten lassen, sei es der Politik wegen, aufgrund von Parteien oder idiologischen Zielen. Wer hier gräbt, kommt nicht weiter. Meine Werte haben sich im Laufe des Lebens entwickelt und gefestigt. Ich schätze die guten alten Tugenden und auch wenn manche versuchen die Welt auf den Kopf zu stellen, muss ich ja nicht mitmachen. Man kann seinen eigenen Weg gehen und zu sich und seinen Idealen stehen. Ich sage nicht, dass das einfach ist!

So haben wir uns vor Jahren entschieden, die "normale" Tageszeitung abzumelden und den Fernseher rauszuwerfen. Auch das Handy nutze ich dosiert. Trotzdem lebe ich nicht hinter dem Mond. Ich bin sehr vielseitig interessiert. Neige dazu den Dingen auf den Grund gehen zu wollen, zu hinterfragen und um die Ecke zu denken. Vom Typ her bin ich einfühlsam und hilfsbereit, was mache dazu verleitet, diese Eigenschaft ausnutzen zu wollen. Zum Warmwerden bauche ich eine Zeit, denn Dinge mit Substanz brauchen einfach Zeit sich zu entwickeln.

Meine Interessen liegen zum Beispiel im Bereich der alternativen Medizin, Natur & Garten, Lesen, Musik, Verreisen mit dem Wohnmobil oder auch weiter weg, Freunde treffen und gemeinsam etwas unternehmen. Bewegung auf verschiedene Arten wie Wandern, Radfahren, Paddeln, Golfen, Langlauf.
Im Winter gehen wir gern ins Kino (PKO), Theater etc.

Ich bin verheiratet und wir haben aufgrund eines Altersteilzeitmodells zunehmend mehr Freizeit auch wochentags. Angesprochen können sich verheiratete Damen oder auch Singel-Damen fühlen. D.h. wir können gern was unter Mädels machen, wenn es aber auch mit den Partnern harmoniert, sind Treffen und Unternehmungen zu Viert sehr willkommen. Das Alter ist uns unwichtig, es ist nur eine Zahl, die wir gern einmal vergessen. Für Neues sind wir sehr aufgeschlossen.

Großes Glück wäre es, wenn sich jemand aus Dresden-Süd und Umgebung angesprochen fühlt. Aber das ist keine Bedingung. Wenn jemand sehr weit weg wohnt, hätte ich auch Interessen an einem Austausch per Email oder Telefon.

Nun hoffe ich, dass meine Zeilen jemanden mit Durchhaltevermögen und echtem Interesse zum Antworten animieren. Ich freue mich auf Dich!

Lieblingsbücher
Th. Mann, H. Hesse oder einfach mal ein schönes Sachbuch zum Entspannen oder einen Krimi
Filme & Serien
im Winter gern mal ins PKO zu französischen Filmen oder einen DVD-Abend mit alten Verfilmungen sei es "Fackeln im Sturm", "Dornenvögel", "Phantomas" etc .
Musik
Musik der 80iger Jahre, Klassik
In der Umgebung
Sächsische Schweiz, Erzgebirge, Spreewald, Lausitzer Seen, Tharandter Wald, Bautzen, Görlitz und weiter weg :-).
Reiseziele
nah und fern -- Europa und die ganze Welt :-)