Janina35

41 Jahre aus Mönchengladbach

Bücherwürmer, Filmfans und Kulturinteressierte gesucht

Ich suche in der erweiterten Umgebung Kontakte aus denen sich gerne Freundschaften ergeben können.
Mir ist wichtig, dass sowohl die zwischenmenschliche Ebene stimmt, als auch die Interessen zusammenpassen.
Ich habe eine Geisteswissenschaft studiert und interessiere mich für Geschichte, Literatur, Religion, Philosophie und Ähnliches. Auch nach meinem Studium setze ich mich gerne mit diesen Themen auseinander. Es würde mich freuen, einige dieser Interessen teilen zu können.

Zudem schaue ich gerne Filme und Serien: Hierzu zählen nicht nur Blockbuster, sondern auch Programmkino-Filme.

Außerdem lese ich gerne Bücher, manchmal „höre“ ich sie auch und mag kreatives Schreiben. Dazu zählen die Genres Jugendbuch/All-Age, Klassiker, Kurzgeschichten sowie Sachbücher. Ich bin aber generell offen für jedes Genre, Hauptsache der Humor stimmt. Deshalb könnten auch gemeinsame Unternehmungen rund ums Buch stattfinden, z. B. Büchermärkte, Nacht der Bibliotheken oder Lesungen…

Man kann mit mir auch ins Theater gehen, Cafés / Restaurants besuchen, Spaziergänge sowie Tagesausflüge machen, schwimmen gehen, inlineskaten, eislaufen und Ausstellungen besuchen (sowohl Kunstausstellungen als auch Historisches), sich Zuhause treffen. Bestimmt gibt es auch Aktivitäten, die ich auch gerne machen/ausprobieren würde, an die ich nur gerade nicht gedacht habe.

Freundschaft bedeutet mir: sich austauschen, beieinander melden (beidseitig), Spaß haben, gleicher / ähnlicher Humor, regelmäßiger Kontakt, Interesse am Leben des anderen: dem anderen zuhören, genauso wie von sich selbst zu sprechen, Interessen und Hobbys teilen…

Ich bin weder bei Facebook noch bei Whatsapp zu finden, trinke keinen Alkohol (habe eine Allergie) und rauche nicht. (Falls diese Infos für jmd. wichtig sind.) Gerne treffe ich mich nach ein paar Nachrichten persönlich oder wir telefonieren einfach mal.

Ich freue mich auf zuverlässige, fröhliche und vielseitig interessierte Menschen.

Lieblingsbücher
Klassiker und All-Age-Bücher... Bücher wie: "Wunder" Raquel J. Palacio, "The Perks of Being a Wallflower" Stephan Chbosky, "Tote Mädchen lügen nicht" Jay Asher oder "Kleine Feuer überall" Celeste Ng
Filme & Serien
Serien wie: "The Marvelous Mrs Maisel", "Orphan Black" oder "Sex Education" Filme wie: "Ziemlich beste Freunde", "Moonlight" oder "Fluch der Karibik" und vieles mehr...
In der Umgebung
der Bunte Garten, verschiedene Cafés, Schloss Rheydt
Reiseziele
Städtetouren, Tagesreisen und Strand