Jahrgang1960

63 Jahre aus Kruft

Neuer Freundeskreis oder vertrauensvolle Mailfreundschaft gesucht

Ich bin schon länger hier angemeldet und habe erfahren, dass es sehr schwierig ist, auf dieser Plattform jemanden "auf Augenhöhe" für gemeinsame Unternehmungen in vertretbarer Entfernung zu finden.

Da ich schon früher gern "richtige" Brieffreundschaften gepflegt habe und außerdem in meiner derzeitigen Lebenssituation (Beanspruchung durch Pflegetätigkeit) in meiner zeitlichen und räumlichen Verfügbarkeit eingeschränkt bin, wäre ich auch an einer weiter weg lebenden Mailfreundin in meiner Altersgruppe interessiert. Die sind leider eher rar gesät, und vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch zu anspruchsvoll.

Ich stehe "social media" eher kritisch gegenüber. Man wird mich also nicht bei Facebook & Co. finden, und ich kommuniziere nicht über Whatsapp o.ä. Mail oder die gute alte Schneckenpost kommen für mich in Frage.

Ich bin Single und kinderlos, seit Ende 2023 nicht mehr berufstätig. Jedoch kümmere ich mich (als Einzelkind) um meine verwitwete Mutter, die mittlerweile Pflegefall ist, und engagiere mich ehrenamtlich in der Seniorenhilfe (Fahrdienste, Einkäufe, Begleitung bei Arztbesuchen).

Meine Interessen sind u.a. Lesen (Krimis, Biographien, Sachbücher, typische Frauenliteratur nur ausnahmsweise), Musik (leider nicht aktiv; passiv inzwischen eher Klassik und meditative Klänge, aber auch Liedermacher und Swing), Garten (selbst in der Erde wühlen, aber auch Gartenbesuche und -reisen), Kultur (Kino, Kleinkunst, Theater-Abo), Wellness-Auszeiten und noch einiges mehr.

Reisen ist in meiner derzeitigen Lebenssituation nur eingeschränkt möglich, was ich sehr bedauere, weil ich vor allem immer wieder gern auf die britischen Inseln fahre (habe einige Jahre in London gelebt).

Nach einer Knieverletzung waren im letzten Jahr "sportliche" Aktivitäten - sprich Wandern (ansonsten bin ich total unsportlich) nicht mehr möglich, aber inzwischen hat sich mein Zustand gebessert, sodass ich wieder mit leichten Aktivitäten starten möchte, also vielleicht eher längere Spaziergänge, Traumpfädchen etc. Ich mag Katzen sehr gern und würde mir gern wieder eine zulegen, allerdings dann auch eher einen "Oldie".

Um die grauen Zellen fit zu halten, besuche ich diverse VHS-Kurse, u.a. Sprachkurse.

Lieblingsbücher
"Bruno"-Krimis von Martin Walker, deutsche (Regional-)Krimis von Ralf Kramp oder Carsten Sebastian Henn, Biografien, historische Romane z.B. von Leon Uris oder Herman Wouk
Filme & Serien
Britische Serien wie Downton Abbey, Father Brown, Grantchester, Gartensendungen (Querbeet, Gardeners' World), München Mord, ältere deutsche Serien von Heinz Oscar Wuttig
Musik
Klassik, Swing, Singer-Songwriter
In der Umgebung
Traumpfade und Traumpfädchen, Mosel und Ahr, Laacher See, Bad Bertrich
Reiseziele
Es gibt noch so viel in Deutschland zu entdecken; Fernreisen müssen nicht (mehr) sein