Ixia

66 Jahre aus Neukölln

Zuletzt online: 16.12.2023

Gedanken und Freuden teilen

Ich lebe gut und gern allein, bin mehr als Mutter oder Großmutter. Ich habe lange im Ausland gelebt; daher ist mein "Tellerrand" ziemlich groß. Vor 10 Jahren hat es mich nach Nord-Neukölln verschlagen. Hier beobachte ich gespannt, wie sich die Stadt verändert und lerne zu begreifen, warum das so ist.

Meine "seelenverwandten" Freundinnen leben leider weit weg. Da wäre es toll, wenn wir uns mal spontan besuchen, zusammen etwas kochen und quatschen könnten! Vorsicht: Ich bin offensichtlich ziemlich eigenbrötlerisch geworden. Und ich rauche, aber kontrolliert. Wir wollen uns ja nicht küssen, oder? Außerdem trinke ich keinen Alkohol und lebe weitgehend vegan und chemiefrei. Das bedeutet nicht, dass ich eine Spaßbremse bin!

Zusammen könnten wir:
- die Stadt erkunden
- wandern durch Brandenburgs Wald und Flur
- ins Theater, Kino und Konzert gehen
- Diskussionsveranstaltungen und Museen besuchen und vieles mehr.

Lieblingsbücher
historische Romane und Sachbücher
Filme & Serien
She Said von Maria Schrader
Musik
Florence and the Machine, David Bowie
In der Umgebung
Tempelhofer Feld, Rummelsburger Bucht, Spreewald
Reiseziele
Alles, was ich mit dem Zug oder dem Fahrrad erreiche.