Hope

51 Jahre aus Essen, Ruhr

Empathische Mailfreundin gesucht

Hallo! 😊

Ich suche eine liebe, empathische (Mail-) Freundin, so etwas wie eine Seelenverwandte.
Eine beste Freundin, wenn sich das ergeben sollte, wäre etwas Wunderbares. Freundschaft muss sich natürlich erst entwickeln, aber es wäre schön, wenn wir beide ähnliche Vorstellungen hätten und dasselbe suchen, eine verlässliche und tiefgehende Freundschaft. Es wäre so schön, eine liebe Freundin zu finden, wo es zwischenmenschlich passt, die Wellenlänge da ist und das Herz mitschwingt.
Ich suche eine Art Seelenverwandte, erst einmal übers Internet als Mail-Freundschaft, da ich introvertiert und mit angeschlagener Gesundheit (chronische Erkrankung) zurückgezogen lebe. Ich würde dich gern irgendwann auch mal kennen lernen, da das aber schwierig ist, würde ich mich gern erst einmal schriftlich austauschen, um zu schauen, wie es sich entwickelt, und dann könnte man ja schauen, ob und wann man sich trifft, wenn die Gesundheit es zulässt. Vielleicht bist du ja in einer ähnlichen Situation und kennst und verstehst das? Bist vielleicht eine Art Gleichgesinnte, die vielleicht ähnlich lebt und tickt?!
Der Wunsch nach einer tiefen Verbundenheit zu einer Freundin, die verständnisvoll ist und einen nimmt, wie man ist, ist trotz der schwierigen Situation meiner chronischen Erkrankung groß.
Oberflächliche Kontakte und Smalltalk sind nicht mein Ding, auch Kontakte mit Druck sind nicht meins. Dinge müssen sich für mich erst einmal entwickeln.
Dein Alter ist mir nicht wichtig, ich fühle mich auch viel jünger. Ich bin sowieso recht unkonventionell und mag keinen Mainstream.
Ich bin kreativ, freundlich und sensibel und liebe die Natur und Tiere.
Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen sind mir wichtig. In mir kann man eine Freundin fürs Leben finden.
Ich bin verheiratet und kinderfrei und daher besteht mit ebenfalls kinderlosen eine bessere Wellenlänge. Ich bin nicht das typische Mädel mit den typischen Interessen und bin auch nicht so wie die meisten anderen Gleichaltrigen. Ich interessiere mich ansonsten für alternative Lebensformen (jenseits des Hamsterrades), Achtsamkeit, Esoterik, Hochsensibilität, Psychologie uvm.

Meine Interessen: Tiere, Natur,  Bücher/Literatur, Schreiben, Fotografie, Musik (Rock, Gothic, Mittelalter, Indie, Alternative), Kunst,  Psychologie, Hochsensibilität, Geschichte, Philosophie, Gesundheit,  Mittelaltermärkte, Serien, Fantasy, Tarot, Deko, alternatives Leben, die kleinen Dinge im Leben,...

Lieblingsbücher
Bücherwurm
Filme & Serien
Serien-Junkie (Mystery, SciFi, Historisches)
Musik
Rock, Gothic, Indie, Alternative, Mittelalter
In der Umgebung
In der Natur