Hilke

53 Jahre aus Düsseldorf

Freundin gesucht in 40489

Hallo,
nice to meet you :)

Ich (53 Jahre alt) suche ein/zwei Kontakte zu gleichgesinnten Frauen in 40489 Düsseldorf (oder in der Nähe).
Eine neue Bekanntschaft/Freundschaft würde ich mit einigen Mails oder (WhatsApp-)Nachrichten beginnen wollen und anschließend ein erstes Treffen. (Ich bin ein zurückhaltender Mensch, das Zugehen auf andere fällt mir nicht so leicht.)

Über Familie (Kinder z.T. in der Schule, z.T. erwachsen) und Beruf (Vollzeit) habe ich in den letzten Jahren meine sozialen Kontakte vernachlässigt (bzw. zwei Freundinnen sind weggezogen).
Meine Woche ist größtenteils verplant durch Familie und Beruf, ich erkenne aber (insbesondere am frühen Abend) wieder Freiräume. Juhu!
Der Einfachheit halber suche ich daher auch Kontakte in meiner näherem Umgebung. Spontane Whatsapp-Nachricht, abends treffen, keine große Planung, keine weiten Anfahrten - das wäre mir am liebsten.

Für Hobbies bleibt mir nicht viel Zeit, was ich aber gerne mache ...
- Lesen (Klassiker, Belleristik, Wochenzeitungen DIE ZEIT, fleißige Nutzung der Stadtbücherei, Lesungen besuchen)
- Spazieren, Wandern, Natur genießen
- Ausgleichssport und Joggen
- gemütlich Kaffee trinken und Quatschen
- Diskussion über aktuelle Themen (insbesondere gesellschaftspolitische Themen)
- Fotobearbeitung, Fotobücher
- Online-Vorlesungen/-Weiterbildung
- Stricken und Häckeln
- Urlaub (vorwiegend in Europa, aber immer nur dorthin, wo ich noch nie war).

Jetzt warte ich gespannt, ob sich eine nette, gleichgesinnte Frau aus meiner Umgebung meldet. Hoffentlich!

Schöne Grüße!

Lieblingsbücher
stimmungsabhängig: gerne aktuelle Bücher, aber auch Klassiker, die "leisen" und aussagekräftigen Bücher
In der Umgebung
Kaiserswerth und Umgebung, Rhein, Felder usw. - Natur überhaupt
Reiseziele
viele, viele Urlaubswünsche - wo ich noch nie war - gerne mit "besonderer" Natur