Georgina

51 Jahre aus München

Suche ehrliche, verlässliche Freundin für schöne Gespräche

Seit mehr als 20 Jahren lebe ich in der Maxvorstadt. Früher waren fast alle Freund*innen hier. Doch Jobs, Familiengründungen und Landflucht haben dafür gesorgt, dass ich bald als einzige die Stellung halte. Ich liebe München und daher wäre mir wichtig, dass Du ebenso wie ich vorhast, in dieser wunderbaren Stadt zu bleiben und langfristige Freundschaften zu pflegen.

Was ich möchte: eine liebe Freundin, die etwa im Umkreis von zwei Kilometern vom Stiglmaierplatz aus erreichbar ist, der ein schönes ruhiges Gespräch lieber ist als aufregende Unternehmungen. Ich mag Menschen, die zuhören können und sich aufrichtig für ihr Gegenüber interessieren. Gerne unterhalte ich mich mit Dir über alles, was Dich berührt und Dein Leben bereichert. Mich interessiert das Kleine und das Grosse, wie wir aufwachen aber auch die Weltpolitik. Ich wünsche mir einen warmherzigen Austausch über Themen, die das Leben uns schenkt - und ja, manchmal auch zumutet.

Außerdem finde ich es wichtig, dass Du Dich zeigst und ehrlich bist - auch im Konflikt und nicht ausweichst. Nach jüngsten Erlebnissen wünsche ich mir vor allem, dass jeder in einer Freundschaft im Guten ansprechen kann, wenn ihn etwas stört und man gemeinsam Konflikte im Dialog bewältigen kann. Es ist doch schön, wenn man sich miteinander weiterententwickelt.
Mir sind Verbindlichkeit und Loyalität wichtig, und dass wir uns aufeinander verlassen können. Oberflächliche Bekanntschaften pflege ich nicht. Ich mag daher auch verbindliche Verabredungen.

Gerne können wir in den Parks unserer Stadt spazierengehen, ein Cafe besuchen oder auch mal schön essen gehen.

Obwohl ich Kinder mag und mich gut mit Kindern verstehe, fände ich es besser, wenn Du so wie ich kinderlos wärst - und etwa gleichaltrig.

So und jetzt bin ich gespannt was Du mir schreiben magst.

Lieblingsbücher
Scott Fitzgerald: Great Gatsby Denn da kommen wir beide vielleicht auch drin vor. Hanna Schygulla: Wach auf und träume. Weil sie so eine lebenskluge Frau ist. Hanna Schygulla: Wach auf und träume. Weil sie so eine lebenskluge Frau ist.
Filme & Serien
So wie wir waren Weil ich einfach wahnsinnig gerne Barbra Streisand und Robert Redford sehe
Musik
Ella Fitzgerald Carly Simon Caro Emerald Vaya con Dios Rachmaninoff Bach Elton John
In der Umgebung
Stufen der Glyptothek Hofgarten Nymphenburger Park
Reiseziele
Maria Einsiedel Weils so nah ist Japan Weils meinen Augen und meiner Seele so gut tut