Gartenfan

63 Jahre aus Netphen

Ich bin gerne in der Natur unterwegs ...

Ich bin ein lebensfroher Mensch und suche eine Freundin, die auch so fühlt.

Ich bin gerne draußen und mag es, wenn die Sonne scheint.

In etwas mehr als 2 Jahren beginnt mein "Ruhestand". Ich suche eine Freundin, die empathisch ist und die auch gerne reist.

Ich besuche einmal im Monat ein Seminar zur "Gewaltfreien Kommunikation", ich liebe meinen Garten und die Kreativität dort.

Lieblingsbücher
Reisebücher, Romane, "Die Wand" und "Eine kurze Geschichte der Menschheit" manchmal auch einen Kriminalroman, Familiengeschichten, Bücher über Psychologie (wegen des Jobs) .... manche Autoren sind mir besonders ans Herz gewachsen.
Filme & Serien
"Der große Trip - Wild", "Der Gesang der Flusskrebse" Abenteuerfilme, Filme fürs Herz, Tatort am Sonntagabend ;-)
Musik
Neil Diamond, Elton John, Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Sarah Connor u.w. ... sowie Popmusik zum Tanzen
In der Umgebung
Obernau-Talsperre, Breitenbach-Talsperre, Bad Honnef, Bonn
Reiseziele
das Meer .... egal wo. alle möglichen Inseln, USA, schöne Wanderziele und .... vieles mehr. Am liebsten jedes Jahr einmal an einen neuen Ort.