Frühlingsblüte

55 Jahre aus Dresden

Handgeschriebene Briefe

Ich bin glücklich verheiratet, ohne Kinder, was so nicht geplant war, wohne seit vielen Jahren aus beruflichen Gründen in Dresden und bin seit meiner Kindheit eine leidenschaftliche Briefeschreiberin auf dem guten alten Postweg.
Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es für mich etwas ganz Besonderes einen handgeschriebenen Brief auf hübschem Briefpapier, vielleicht sogar noch hübsch dekoriert, im Briefkasten zu finden.
Aber natürlich ist mir der Inhalt des Briefes am wichtigsten.
Zu wissen, da hat sich jemand für mich Zeit genommen um mir zu schreiben, mir ihre Gedanken mitzuteilen, sich über Erlebtes, die alltäglichen Themen, aber auch Lustiges oder Trauriges auszutauschen, um auf diesem Wege eine intensive Freundschaft aufzubauen.

Ich mag eher längere Briefe, wobei das Schreiben natürlich in erster Linie Spaß machen soll!
Aber für mich ist es eher schwierig sich auf einer einzigen DIN A5-Seite über verschiedene Themen auszutauschen.

Wenn Du eine ähnliche Auffassung von einer Brieffreundschaft hast, genau wie ich vielseitig interessiert bist und gern auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schaust, würde ich mich sehr freuen von Dir zu hören 😃.
Egal ob aus der Nähe oder aus der ganzen Welt.
Ich kann auf deutsch und englisch schreiben.
Hoffentlich bis ganz bald!!

Lieblingsbücher
zu viele um sie aufzuzählen, aber ohne Bücher geht gar nichts!!!
Filme & Serien
Dokumentationen über Natur und fremde Länder, ein bißchen dies, ein bißchen das, sogar Filme aus den 50-er, 60-er Jahren
Musik
vielseitig, von Klassik über Pop und Rock bis hin zu Oldies. (Kein Rap, Hip Hop, Techno und Heavy Metal!)
In der Umgebung
Ein ruhiges Plätzchen in der Natur, umgeben von bunten Blumen und Vogelgezwitscher. Gern im Wald, beim Pilze sammeln, am Wasser oder in den Bergen.
Reiseziele
Österreich, Skandinavien, USA