Freundin-Violetta

56 Jahre aus Riedenburg, Altmühltal

Freundin für gute und anregende Unterhaltung gesucht

Ich liebe Musik (Reggae, Soul aus den 70ern, Indie, Elektro-House uvm) und tanze und singe bei guter Laune (wenn ich alleine bin ;)) auch mal gerne dazu. Ich lese sehr gerne, manchmal auch alte Klassiker, ich mache hin und wieder Yoga-Pilates, um nicht komplett einzurosten, habe eine Schwäche für schöne Dinge (z. B. Wohnen und Garten) und Anitquitäten, gehe daher gerne auf Trödel- und Antiquitätenmärkte, mag das Besondere und Aussergewöhnlich, gehe gerne in Museen und auf Ausstellungen oder auch mal auf ein Konzert oder ins Theater. Ich sitze auch gerne mal in einem Cafe und esse dabei ein gutes Stück Kuchen. Ich fahre am liebsten nach Italien in den Urlaub (Mischung zwischen Kultur und Ruhen am Strand und Schnorcheln im türkisgrünen Wasser), jedoch liebe ich auch Städtereisen, das Wandern in den Bergen oder im Winter zum Langlauf. Gerne bin ich auch mal Sonntag mit meinem Mann unterwegs in unserem Kanu z. B. auf der Altmühl. Ich liebe es, mich mit netten und interessanten Menschen zu unterhalten. Ansonsten bin ich ein sehr familiärer, zuverlässiger Mensch, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder, bin absolut ehrlich, empathisch, offen und temperamentvoll.
Ich suche eine Freundin mit möglichst ähnlichen Interessen.
Wichtig ist mir ein herzliches, empathisches und selbstreflektiertes Gegenüber.
Gerne jemand der beruflich nicht unbedingt vollzeitlich eingespannt ist, so dass man sich ab und zu auch mal unter der Woche nachmittags treffen könnte.
Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der auch so tickt wie ich, kein oberflächliches bla-bla mag, sondern Gespräche mit Tiefgang, und man sich dann ab und zu mal treffen könnte zum Austausch, Spaziergang, ein Eis essen, an den Badesee gehen usw.

Lieblingsbücher
Bücher z. B. von Jane Austen, Thomas Mann, Stefan Zweig, Pearl S. Buck, A. Schrobsdorff, keine Thriller und auch kein Fantasy
Filme & Serien
z. B. Stolz und Vorurteil, Jenseits von Afrika, u. a., Filme meist auf arte, 3-Sat, Servus TV
Musik
Indie, Reggae, Elektro-House, Soul der 70er
In der Umgebung
Regensburg Altstadt, Agatha See ...
Reiseziele
Italien und Städtereisen... auch gerne Fernreisen, wenn nur nicht das Fliegen wäre