Freimaennchen

47 Jahre aus Schwerin, Mecklenburg

Zum Reden, Schreiben, Lesen und Denken.

Nach 20 Jahren Köln seit dem Sommer in Schwerin -- noch nicht sicher, ob ich hier angekommen bin.

Studiert habe ich Kommunikation und Design. Jetzt arbeite ich in der Verwaltung, weil ich es leid war, mit meinem bezahlten Job das einzureißen, was ich privat versuche besser zu machen. Aber mir fehlen die Kreativen und Andersdenker.

Ich fahre Rad (Rennrad, dem Kopfsteinpflaster zum Trotz, oder auf Ausflügen ein Lastenrad), baue Miniaturen (zwischen Kunst, Puppenhaus und Modellbau), werde im Frühling den nächsten Kleingarten fein machen, werke mit meinem 5-Jährigen, wenn er mitmacht und sich vom üblichen Plastikspielzeug loseisen lässt, erwarte zu viel, würde gern häufiger mit Menschen sitzen und reden, und ärgere mich über unsere aktuelle Wohnung.

Lieblingsbücher
Scheibenwelt, Barney's Version, Rumo, Die Korrekturen, After Silence, Half asleep in frog pajamas, Diner des Grauens, Witwe für ein Jahr und viele weitere
Musik
Industrial, Grunge, Metal
In der Umgebung
Wasser
Reiseziele
Zug fahren, am Wasser, Neuseeland