Frederyke

69 Jahre aus Bad Salzuflen

Suche aufrichtige Freundin oder Mailfreundin

Ich bin "Vollrentnerin", arbeite aber noch nebenher im Homeoffice via Internet. Zum einem macht es immer noch Spaß (Deutschunterricht - finde Gendern allerdings total doof) und zum anderen würde ich sonst nicht "über die Runden kommen".
Ich lebe etwas zurückgezogen, bin dennoch recht aufgeschlossen, neugierig und unternehmungslustig (Kaffee-/Weintrinken, Spazierengehen, kleine Ausflüge machen, Kino, Theater u.v.m.) und wünsche mir einen persönlichen Austausch ("Plaudern" - gerne auch mal mit Tiefgang). Ich bin eher ein junggebliebener Typ in Jeans und Sweatshirt (könnte nirgendwo in "feinem Zwirn" auftauchen).
Auch einen E-Mail-Austausch würde ich sehr begrüßen.
Ich lese, lese und lese - da ich sehr an Politik interessiert bin, lese ich auch ganz viel im Internet, z.B. "Zeit online", "Spiegel online" usw. UND ich koche gerne (vegetarisch und zumeist recht gesund). Besonders wichtig: Reisen! Und natürlich: mein Hundchen!!!
Ich freue mich auf deine Antwort!

Lieblingsbücher
zurzeit sämtliche Krimis aus der Provence, Normandie, Bretagne, Périgord etc.
Filme & Serien
DAS! (NDR), Nordstory, Mare TV, politische Sendungen
Musik
Blues, Jazz, Folk (absoluter Joan-Baez-Fan), Oldies (mag aber nicht mehr alle hören)
In der Umgebung
Großer Weserbogen, Steinhuder Meer, Wald hinterm Haus
Reiseziele
Ostsee, Frankreich, Italien u.v.m.