Franny1986

37 Jahre aus Gohlis-Süd

Gemeinsam quatschen, lachen, sich austauschen

Hallo ihr Lieben,

ich wohne seit 2012 in Leipzig und fühle mich angekommen in dieser schönen Stadt. Sie ist zu meiner Heimat geworden, wobei ich meine ursprüngliche Heimat immer noch vermisse. Was mir hier fehlt, ist eine liebe Freundin, die unkompliziert, und zuverlässig ist und das Herz auf der Zunge trägt.

"Die eine" beste Freundin zu finden - das muss gar nicht sein. Ich habe ein geregeltes Leben mit meinem lieben Mann und meinen Hobbies. Doch hin und wieder wäre es schön, sich mit jemandem treffen zu können. Dabei muss es nicht ein großer Ausflug sein oder andere Action - ich finde es einfach schön, wenn man es sich zuhause - oder bei passendem Wetter im Park - gemütlich macht, sich über Erlebtes austauscht, einfach Mädels-Kram quatscht. All das, was man mit der besseren Hälfte nicht bereden kann oder möchte. ;-)

Natürlich sollst du wissen, wer oder was dich erwartet, wenn du mich kennen lernst. Daher hier ein kleiner Überblick:
Es gibt Phasen, da bin ich still und Momente, da quatsche ich gerne. Was das Reden anbelangt, so kommt es bei mir immer auf das Gegenüber und seine Präsenz an. Ich habe oft gemerkt, dass ein durchgehendes Schweigen oder nur knappes Antworten meinerseits mir zeigt, dass es mit dem anderen Menschen nicht passt. Ich merke meist nach einem Treffen, ob es passt oder nicht. Und das möchte ich dann auch offen sagen können, ohne dass es falsch ankommt.

Ich bin gesundheitlich leider ein wenig angeschlagen. Du solltest hierfür Verständnis zeigen und Rücksicht nehmen können. Ich mag lesen, Nonogramme/Sudoku/Rätsel, fotografiere und koche sehr gerne. Außerdem mag ich Brett- und Kartenspiele. Ansonsten finde ich es auch einfach nur schön, miteinander nett zu quatschen, gemeinsam zu essen oder einen Spaziergang zu machen. Was ich definitiv nicht bin: eine Partymaus. Tanzen, Singen, Alkohol - all das ist nicht meine Welt. Ich muss auch nicht ständig in der Innenstadt, auf jedem Fest oder immer in einem Café sein. Zuhause finde ich es auch ganz gemütlich - es kommt nur auf die Gesellschaft an. ;-)

Mein Mann und ich sind kinder- und haustierlos und Nichtraucher. Gerade letzteres ist mir auch bei meinem Umfeld sehr wichtig.

In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest, vorausgesetzt, du kannst dich mit meinen Vorstellungen und Ansichten identifizieren.

Liebe Grüße

Lieblingsbücher
(Fast) alles von Margaret Atwood, Paul Auster und John Irving außerdem: "Die Liebeshandlung", "Vincent" und alles, was vonliebevoll gezeichneten Charakteren lebt.
Filme & Serien
Serien: Dr. House, Lost, You, Superstore, Lupin, This is Us, Black Mirror, New Girl, The Last Kingdom, Vikings Filme: Wunderschön, Knives out, Sein letztes Rennen, Filme aus dem Marvel-Universum, vieles von Quentin Tarantino
Musik
je nach Stimmung mal LAUT mal leise
In der Umgebung
meinen Balkon den Auwald Park der Rentenversicherung Arthur-Brettschneider-Park Auensee
Reiseziele
Bodensee, Niederlande, Dänemark, Finnland