Franny1986

36 Jahre aus Gohlis-Süd

Zuletzt online: 03.11.2022

Verständnisvolle Freundin zum Gemeinsam-durchs-Leben-gehen

Hallo ihr Lieben,
ich sehne mich nach einer besten Freundin, mit der man sich blind versteht; bei der man sein kann, wie man ist. Mir ist bei einem Kennenlernen immer wichtig, dass man sich wohl fühlt, sich zeigen kann, wie man ist, ohne das Gefühl zu haben, einer der beiden Gesprächsteilnehmer käme zu kurz. Kompromisse im Kleinen sind kein Problem - es wäre vermessen, zu glauben, man kann mit einem Menschen alle Interessen und Ansichten teilen. Wir dürfen gerne mal verschiedener Meinung sein, allerdings sollte man schon zueinanderfinden, wenn es bspw. darum geht, was man unternehmen möchte oder worüber man quatscht.
Es gibt Phasen, da bin ich still und Momente, da quatsche ich gerne. Was das Reden anbelangt, so kommt es bei mir immer auf das Gegenüber und seine Präsenz an. Ich habe oft gemerkt, dass ein durchgehendes Schweigen oder nur knappes Antworten meinerseits mir zeigt, dass es mit dem anderen Menschen nicht passt. Ich merke meist nach einem Treffen, ob es passt oder nicht. Und das möchte ich dann auch offen sagen können, ohne dass es falsch ankommt.

Ich bin gesundheitlich leider angeschlagen. Meine Freundin sollte hierfür Verständnis zeigen und Rücksicht nehmen können. Ich mag lesen, Nonogramme/Sudoku/Rätsel, fotografiere und koche sehr gerne. Außerdem mag ich Brett- und Kartenspiele. Billard- und Bowlingspielen war ich auch lange nicht mehr. Ansonsten finde ich es auch einfach nur schön, miteinander nett zu quatschen, gemeinsam zu essen oder einen Spaziergang zu machen. Was ich definitiv nicht bin: eine Partymaus. Tanzen, Singen, Alkohol - all das ist nicht meine Welt. Ich muss auch nicht ständig in der Innenstadt, auf jedem Fest oder immer in einem Café sein. Zuhause finde ich es auch ganz gemütlich - es kommt nur auf die Gesellschaft an.
In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest, vorausgesetzt, du kannst dich mit meinen Vorstellungen und Ansichten identifizieren.

LG

Lieblingsbücher
"Die Liebeshandlung" , "Garp...", "Der Report der Magd"
Filme & Serien
"The Big Bang Theory", "Dr. House", "Der Herr der Ringe"
Musik
Pop/Rock, Musicals, Klassik
In der Umgebung
Leipziger Auwald, Café Jeepney, mein Balkon
Reiseziele
Niederlande, Dänemark, Finnland

Sei dabei und finde neue Freundinnen

Beste Freundin gesucht ist komplett kostenlos.

Jetzt Registrieren

Zum Login