Farbenmeer

51 Jahre aus Freiburg im Breisgau

Fetziges Nordlicht sucht inspirierenden Südstern

Hallo liebe Herzfrauen zw. 40-55 💚

Da ich 2021 von Norddeutschland ins schöne Freiburg gezogen bin, halte ich Ausschau nach spannenden Frauen und habe Lust mich zu „verfreunden“.

Mittlerweile habe ich schon ein liebevolles Netzwerk und in diesem Jahr (2023) auch eine sehr warmherzige, tolle Freundin gefunden, und das ist so wohltuend!

Aber aller guten Dinge sind zwei❤️❤️ oder drei❤️❤️❤️;-)

Ich würde mich als vielseitig, offen, poetisch, lebendig, ideenreich, emotional, großzügig, reflektiert, unternehmungslustig und gleichsam gemütlich, schnelldenkend, humorvoll, tiefsinnig und eine Spur hedonistisch beschreiben.

Ich mag gute Ernährung, Rad fahren, kochen, tanzen, Sauna, schwimmen, Wellness, Kino, klönen, Kunst, Musik, Kultur und ... ach alles Mögliche. Auch Vanlife und Camping finde ich toll, aber auch mal Kurzurlaube und Städtetripps.

Sehr freuen würde ich mich, auf eine ebenfalls warmherzige, kluge Frau zu treffen, die im Charakter, trotz evt. gerne chaotischer Züge;-) verbindlich und zuverlässig ist, und der wie mir so altmodische Werte wie Loyalität, Verbindlichkeit und Treue etwas sagen und bedeuten.

Ich stelle mir eine Freundschaft vor, wo man füreinander da ist und einsteht, sich neidfrei für die andere einsetzt und freut ... wo man gerne und regelmäßig Zeit miteinander verbringen möchte und absolut man selbst sein sein. Man sollte einander so akzeptieren wie man ist, denn Freundschaft ist für mich ein Ort, an dem man sich nicht erklären oder Erwartungen erfüllen muss, rumkritisiert wird, oder die andere womöglich zum Veränderungsobjekt degradieren möchte - ganz im Gegenteil: Mit Akzeptanz, Liebe, Nachtsicht und einem schmunzelnden Umgang mit Fehlern und Unperfektion, so möchte ich mir und dir begegnen.

Super gerne würde ich mit einer Freundin auch mal ein spannendes Retreat besuchen.

Schön wäre es, wenn Du ebenfalls Humor, Kommunikation und Selbstironie schätzt, vertraute und tiefsinnige Gespräche magst, und Dich auch für Selbsterfahrung und Spiritualität interessierst, aber ebenso die Leichtigkeit in der Freizeit liebst, wie zB Filme gucken, kochen, schwimmen, Nordic Walking, kleine Shoppingtouren, kulturelle Unternehmungen, Party, tanzen, Konzerte, Poatry Slam etc.

Beruflich habe ich meine wichtigsten Ziele bereits erreicht und arbeite nun in Teilzeit weniger ambitioniert, da mir meine freie Zeiteinteilung und möglichst viel Freizeit (neben Teenysohn, Haushalt, ect.) wichtig ist.

Ich suche vor allem direkt in Freiburg nach neuen Kontakten und komme am besten mit Nichtraucherinnen zurecht.

Ich liebe die Sonne und Wärme, und die phantastischen warmen Sommerabende hier im Süden. Sonnenschein öffnet mein Herz und bedeutet Lässigkeit für mich. Überhaupt mag ich Entspanntheit und versuche Hektik und zeitlichen Stress im Privaten möglichst reduziert zu halten. Ferner mag ich alles in und auf dem Wasser, und Meer und Inseln aller Art.

Und offenbar komme ich mit ebenfalls Zugereisten hier besonders gut zurecht.

Perfekt muss bei mir gar nichts sein, dafür schätze ich jedoch schräge Feinheiten im Leben, sowie Tagträumereien und Mut für Neues. Insbesondere letzteres gelingt zu zweit oft so viel leichter!

Liebe Grüße!

Lieblingsbücher
Nachtzug nach Lissabon, M. Hausmann „Nachtwache, Alte Musik und Füreinander“
Filme & Serien
Werk ohne Autor Lara Systemsprenger
Musik
Tango Argentino, Latino, Klassik, deutsche Songwriter-Musik
In der Umgebung
Stadtgarten, Schloßcafe Lorettoberg, 3Sam, Keideltherme, Altstadt, Giersberg, Umgebung
Reiseziele
Italien... gerne mal länger oder dort eine Weile leben… mein Traum!