Emma02

50 Jahre aus Heiligenhaus, Rheinisch Berg Kreis

Zuletzt online: 18.03.2024

Naturverbundene und tierliebe Freundin in der Nähe gesucht...

Hallo! Mittlerweile ist es 7 Jahre her, dass ich aus beruflichen Gründen von Aachen nach Overath-Heiligenhaus gezogen bin. Und gerade durch die Coronazeit hat sich mein Freundeskreis in Aachen verkleinert bzw. ist extrem schwierig zu pflegen. Und den erhofften Anschluss in der neuen Wohngegend im Bergischen habe ich leider nicht gefunden. Irgendwie ist es schwierig, sich in bestehende Freundeskreise zu integrieren. Vor allem, wenn man wie ich eher der naturverbundene Typ ist und nicht ständig "unter Leuten". Ich bin Single und kinderlos. Das mit dem Singledasein hat sich so ergeben, die Kinderlosigkeit ist selbst gewählt. Das heißt aber nicht, dass ich keine Kinder mag. Ich habe einfach entschieden, dass ich meinen Kindern diese extrem unsichere Welt bzw. Zukunft nicht zumuten möchte. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kontakte mit Müttern, deren Kinder noch im Teenageralter oder jünger sind, eher schwierig sind. Denn dann sind die Interessen doch natürlicherweise anders.
Mein Partner- und Kinder-Ersatz heißt Lucy und ist eine 12-jährige Beagle-Hündin. Mit ihr mache ich ausgedehnte Spaziergänge an ständig wechselnden Orten. Außerdem koche, esse und lese ich gerne. Gesellschaftsspiele finde ich auch super, in Aachen bin ich regelmäßig zu einem Spiele-Stammtisch gegangen. Essen gehen, Kino, Kaffee trinken oder Bummeln sind auch schöne Unternehmungen, die ich aber eher seltener mache. Aber vielleicht ändert sich das ja mit einer neuen Freundin?
Hauptberuflich bin ich bei einem gemeinnützigen Verein im Tierschutz aktiv, seit Corona im Dauerhomeoffice.
Falls du dich angesprochen fühlst, freue ich mich über eine Antwort von dir.

Lieblingsbücher
Eigentlich alles Querbeet: z.B. historische Romane, Fantasy, Humor, Liebesromane, aber auch vieles anderes. Meist lese ich ein Buch auf meinem E-Book und höre parallel ein Hörbuch.
Filme & Serien
Fernsehen mache ich mittlerweile echt selten. Wenn dann eher Dokus. Ein echtes Muss ist aber seit Jahren GNTM (obwohl ich sonst ja absolut kein typisches Mädchen bin)...
Musik
Auch musiktechnisch bin ich nicht festgefahren. Rock, Pop, Klassik, irgendwie gefällt mir von allem etwas.
In der Umgebung
Die Natur. Bin kein Städtemensch, wenn dann eher kleinere Orte
Reiseziele
Bei der typischen Frage "Meer oder Berge?" würde ich definitiv das Meer wählen. Deshalb fahre ich gerne an die holländische Nordseeküste. Während des Studiums war ich mal in Namibia, seitdem möchte ich super-gerne nochmal nach Afrika.