Emilia

53 Jahre aus Coburg

Frauenfreundschaften bereichern das Leben

Vor einigen Jahren zugezogen und erst jetzt so richtig Zeit, mir wieder eine Freundschaft zu wünschen und auch mich darum zu kümmern.
Bekanntschaften gibt es viele, sind es aber doch in der Mehrzahl Freundinnen von wem anders. ;) … ganz klar … eben zugezogen 😊
Da ich beruflich viel unterwegs war, sind meine Freundschaften in ganz Deutschland verstreut. Auch eine beste Freundin gibt es, jedoch ist sie ebenfalls sehr weit entfernt.
Schön wäre es daher, jemanden in der Nähe zu kennen, um sich auch mal kurzfristig verabreden zu können.
Ganz zwanglos einen Kaffee zu trinken, über das Tagesgeschehen oder was so ansteht zu plaudern oder auch mal einen längeren Spaziergang zu machen.
Was mag ich: Kino, Bücher, Gespräche, Spaziergänge, meinen Garten gestalten und meine Wohnung dekorieren, über das Leben philosophieren, Feste feiern, Spaß haben, Podcast‘s hören …

Lieblingsbücher
Ich lese gerne Bücher von Juli Zeh, wobei mir - ZwischenWelten - nicht so gefallen hat. Gefesselt hat mit Elena Ferante mit ihrer Romanreihe über eine Frauenfreundschaft. Zuletzt habe ich ,Nachmittage’ von Ferdinand von Schirach gelesen.
Filme & Serien
Lieblingsfilme fallen mir gerade nicht so ein. Ich mag französische Filme wie, … Birnenkuchen mit Lavendel … und skandinavische Serien
In der Umgebung
Bamberg, Weimar, Hofgarten, Goldbergsee