Elbe

46 Jahre aus Düsseldorf

Feierabendgetränk im Düsseldorfer Norden – und andere Unternehmungen

Hallo ihr Lieben, ich suche nette Menschen, mit denen ich mich einfach mal spontan auf ein Feierabendgetränk, zum Quatschen, zum Essen, für einen Konzert-, Museums-, Theater-, Ballett- und Kinobesuch, zum Spazierengehen oder was weiß ich sonst noch treffen kann.
Lange Mailfreundschaften sind nicht mein Ding und bei einem persönlichen Treffen merkt man eh besser und schneller, ob Chemie und Interessen passen und "Wat kütt, dat kütt".
Ich bin meistens ansatzweise direkt (ist vermutlich noch gar nicht aufgefallen), interessiere mich für relativ viel Gedöns, bin aber in nichts eine wahre Meisterin. Ein Partyhäschen ist an mir ebensowenig verloren gegangen wie eine zuverlässige Mailfreundin, aber dann und wann lande auch ich auf Veranstaltungen, die ich im Nachhinein als Party bezeichnen würde. Konzerte mag ich in gewissem Rahmen auch – wenn man nicht besonders groß ist, ist der Reiz halt doch etwas geringer. Ich vermisse nette Spielerunden und klettern würde ich auch wirklich gerne mal wieder gehen. Und ich lache wirklich sehr gerne und zu den unpassendsten Gelegenheiten – ich bitte vorab schon einmal um Entschuldigung.
AfD und Quergeschwurbele sind doof, Sonne, Eis, Schlaf, Meer, Essen, alles andere, was ich oben erwähnt habe und noch viel mehr sind super.
Wenn ihr euch zumindest ein wenig von dem ganzen Chaos da oben angesprochen fühlt und idealerweise noch im Düsseldorfer Norden wohnen solltet, freue ich mich auf eure Nachricht. Liebe Grüße!

Lieblingsbücher
Zu viele. Aber zum Abschalten mag ich Krimis und Biografien ziemlich gerne.
Filme & Serien
Auch zu viele. Ich kann bei Interesse aber gerne den Link zu meinem letterboxd-Profil schicken ;)
Musik
An sich fast alles außer Schlager, Volksmusik und Death Metal. Am liebsten Richtung Rock, Indie, Punk, Jazz, Wave – also irgendwie authentisch und gerne etwas schrabbelig. Oper und gute Electromusik passen aber auch dann und wann.
In der Umgebung
Das Düsseldorfer Schauspielhaus, Kreuzherreneck, Britische Biere, Forum NRW, Weltkunstzimmer, Café Leopold, Kiefernstraße, Little Tokyo, zakk, Trödelmärkte, Sushi Han, den Rhein und noch viel mehr.
Reiseziele
Südostasien mag ich sehr, Australien und Kanada haben mir total gut gefallen. Ich liebe Italien (italienisches Essen), mag Kroatien, aber auch die Niederlande (das Meer), Belgien (das Essen) oder das Sauerland. Irgendwie hat alles seinen Reiz.