Einfachehrlich

59 Jahre aus Dietmannsried

Freundschaftliche Begleiterin für Sporteln, Bewegen, Reisen, Reden

Leider sind meine wenigen Freundinnen wegen ihrer Familien nicht so häufig verfügbar oder eher unsportlich, so dass ich am WE oft allein unterwegs bin.
Suche (auch) deshalb für Aktivitäten vorwiegend am Wochenende eine Frau aus der Umgebung, die sich gerne bewegt. Nicht unbedingt bei jedem Wetter :-) aber dafür habe ich dann auch alternative Interessen (z.B. Sauna, Lesen, manchmal ein Einkaufsbummel).
In der wärmeren Jahreszeit bin ich auch gerne in der Alpenwelt der näheren Umgebung unterwegs, meistens nach oben, weniger nach unten (wegen Knieleiden).
Mag Natur, Pflanzen/Blumen, Tiere.
Kein Modepüppi, aber trotzdem bei entsprechendem Anlass gerne edel/klassisch gekleidet.
Bin kein wortmäßiger Wasserfall, aber durchaus gesprächig und interessiert beim richtigen Thema. Habe eher ein Problem mit größeren Gruppen, bevorzuge deshalb mehr den kleinen Kreis (2 - max 4 Pers.). Bin nicht der Typ für den großen Mädelsabend.
Musik ist ein wichtiges Thema in meinem Leben. Sie gibt mir Freude und Kraft in schweren Phasen. Deswegen wird man mich, wenn irgend möglich und mein Geschmack getroffen ist, auf den kleinen Musikevents im Allgäu antreffen (Jazzfrühling, Musiknacht etc.). Seltenst Konzertbesuche in großen Arenen.

Bin Widder mit Asz. Jungfrau und erkenne in mir auch viele Eigenschaften, die diesen Sternzeichen inneliegen sollen (habe eine Vorliebe für astrologische Interpretationen*g). Habe die Erfahrung gemacht, dass Wasserzeichen an mir eher verzweifeln und enttäuscht sind. Egal, wie ihr diese Anmerkung für euch verwertet

Filme & Serien
Feuerzangenbowle, Dirty Dancing; manchmal auch einen gut gemachten Zeichentrickfilm z.B. Dschungelbuch, Zoomania, Monster AG
Musik
Oldies, Rock'nRoll/Boogie, Italienische Musik; 70/80er, Mainstream; zeitweise Klassik; tanzbare Musik (dann auch Schlager, aber nur dann!)
Reiseziele
Norditialien (bisher nicht südlicher vorgestossen), Österreich, Deutschland; möchte aber auch gerne neue Orte und Länder kennenlernen (wozu ich bisher nicht viel Gelegenheit hatte)