Doro72

70 Jahre aus Gera

70-jähr. Seniorin mit Pep u. Lebensfreude su. neue sympath. Kontakte

Das Alter ist nur eine Zahl, nicht mein Gefühl.
Ende des Jahres werde ich nach FDB ziehen und möchte daher so zeitig wie möglich neue Kontakte knüpfen. Ohne sympath. Menschen kann ich mir einen Neustart nicht vorstellen.
Ich bin zum 2. mal verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder, 4 Enkeltöchter u. 2 Enkelsöhne. Mein kleiner Italiener aus dem Tierschutz ist mein persönlicher Fitnesstrainer. Mein Mann fährt lieber Fahrrad, während ich gern mit dem Hund laufe.
Lesen, Schwimmen, Musik, Theater, Kino und Reisen sind ein Muss. Ich liebe meine Familie, brauche aber unbedingt auch den Austausch mit anderen Menschen, die hoffentlich zu Freunden werden können.
Ich bin gebürtig und aufgewachsen im wunderschönen Mecklenburg, habe jetzt 50 Jahre in Thüringen gelebt und möchte meine letzten Jahre im schönen Bayern verbringen, um meinen Kindern nah zu sein, die hier schon lange ansässig sind und Familien gegründet haben.

Lieblingsbücher
Gerne mal Krimis, Familiensagas aus fernen Ländern, aber auch moderne Gesellschaftsliteratur, sowie histor. Romane
Filme & Serien
"Dirty Dancing" als Kultfilm, " In aller Freundschaft", "Tatort", "Polizeiruf" u.v.a.
Musik
60-ger bis in die Neuzeit, Rock, Pop, Jazz, Klassik, auch Oper
In der Umgebung
Friedberger Altstadt, Augsburger Innenstadt, Fuggerei, Friedberger Baggersee, Starnberger See u.v.m.
Reiseziele
Im Mai 24 geht es nach Namibia, Asien, die nordischen Länder, Italien u.a. und die alte Heimat Mecklenburg