Doreen

39 Jahre aus Heidenau, Sachsen

-

Freundschaft auf ehrliche, respektvolle und emphatische Ebene

Hallo! Mit meinen 39 Jahren schaue ich nach einer Freundin, mit der ich mich auf Augenhöhe treffen kann.

Seit langen merk ich in vielen Momenten, wie sehr mir eine Freundin fehlt. Mit Freunden und Freundinnen hat sich vieles auseinander gelebt - andere Jobs, andere Interessen, andere Wohnorte, die Kinder sind fast aus dem Haus (meiner ist 17) ... und meine langjährige Freundin lebt in der schönen Schweiz - ein spontanes Treffen unmöglich.

Meine Persönlichkeit ist vielfältig - ich würde sie als introvertierte Extrovertiertheit bezeichnen. Auf den ersten Blick wirke ich sehr offen und zugänglich - das kommt von meiner Neugier und Aufgeschlossenheit, bin aber eher in mich gekehrt und zeige mich wie ich bin bei Menschen, denen ich vertrauen kann und bei denen ich mich wohlfühle.

Meine Hobbies sind neben dem Lesen auch Motorradfahren, am Strand/am Wasser entspannen, Wandern, Reisen, Veranstaltungen...

An und für sich bin ich gern unter und mit Menschen, allerdings kann es auch passieren, dass es mir schnell zu viel wird. Nach sehr ereignisreichen Tagen ist meine soziale Batterie erschöpft und diese aufzuladen brauch etwas Zeit und ich genieße dann die Ruhe.

Ich mag gemeinsame Zeit - mit Familie und mit Freunden - aber genieße auch das Alleinsein. Ich habe vollstes Verständnis, wenn die Familie vorgeht.

Freundschaften pflege und hege ich. Wenn ich merke, es kommt von der anderen Seite nichts bzw. es ist nur einseitig, dann möchte ich lieber meine Zeit andersweitig nutzen - ich denke, das ist verständlich.

Was ich verachte sind Unehrlichkeit, Scheinheiligkeit, Respektlosigkeit und Ghosting - sich einfach nicht mehr melden.

Nun zu dir: hast du Lust, auf netten Austausch, gemeinsame Erlebnisse, gemeinsames Schweigen und Genießen, Essen gehen, auch mal Touri spielen, kochen oder alles was man halt so macht in einer Freundschaft - dann melde dich gern bei mir!

Lieblingsbücher
historische Romane, Krimis, Thriller und Liebesromane (ohne viel nachdenken zu müssen), ich lese aber so viel, dass ich mich nicht festlegen möchte
Filme & Serien
Dirty Dancing, Nicht ohne meine Tochter, Harry Potter, alles von und mit Karoline Herfurth, Serien - Wednesday, Bones, Sex and the city, .... - es ist schwer sich festzulegen
Musik
ich höre sehr vieles verschiedenes und bin für vieles offen - aktuell HardTec, Electro, 2000er
In der Umgebung
das Meer, die Sächsische Schweiz, Elbe, Seen und die Berge (leider zu weit weg)
Reiseziele
die Welt :) am liebsten Kroatien, Italien, Ostsee