Donna1962

61 Jahre aus Neuwied

Youve got a friend

Ausgedehnte Spaziergänge (wandern!?) im Wald und neue Wege entdecken, inspirierende Gespräche bei Kaffee & Kuchen, Kino (zb. Filme im engl. Original aber auch einen gut gemachten Hollywood-Schinken), Museumsbesuche, Theater, Lesungen, Kabarett, bißchen Shopping - das mag ich.

Ich bin ... offen gegenüber vielen Lebensformen und Denkweisen, politisch gibt es allerdings deutliche Grenzen im rechten Bereich, sehr tierlieb, kaufe überzeugt im Bioladen und esse gerne qualitativ gut (auch gluten- und kohlenhydrathaltige Lebensmittel nach 18 h!!)
Mein Beruf macht mir Spaß. Ich lache gern und liebe Situationskomik. Älterwerden find ich nicht ohne (irgendjemand hat mal gesagt, das sei nix für Feiglinge - stimmt), doch ich versuche es halbwegs würdevoll hinzubekommen. Und manchmal sitze ich einfach müßig auf einer Parkbank, im (Straßen)Cafe, lasse Blicke und Gedanken schweifen und genieße den Augenblick.

Wie klingt das für Dich? Ich freue mich, von Dir zu hören.

Lieblingsbücher
zb. Die Korrekturen / Eisblaue See, rubinrotes Herz / Lily Brett / aktuell: Elena Ferrante
Filme & Serien
zb. Girls mit Lena Dunham/ Downton Abbey / The marvellous Mrs. Maisel
Musik
Ich liebe Klassik (Bach!), Jazz, swr2, hr2, DLF aber auch Musik der aktuellen Charts
In der Umgebung
Rheinufer (wo auch immer), (Wester-)Wald, Bonn, Frankfurt, Köln
Reiseziele
alles angloamerikanische, Skandinavien, Deutschland