Dolphina

50 Jahre aus Berlin

Zuletzt online: 21.12.2023

Wache, positive Freundinnen für alle möglichen Abenteuer gesucht

Ich bin ein Genussmensch, vital, fröhlich, abenteuerlustig und sportlich.

Besonders glücklich bin ich in der Natur. Ich reise am liebsten quer durch die Länder, die mich interessieren, erkunde aber auch gern Städte. Ich mag Ausstellungen und Museen, finde Architektur spannend und gehe gern etwas trinken oder essen. Ich tanze auch gern, kenne mich diesbezüglich in Berlin aber noch nicht aus. Tauchen finde ich faszinierend, mache das schon lange, hab es in den letzten Jahren aber vernachlässigt.

Wenn ich Lust habe, zu Hause zu bleiben, liebe ich es, in wunderschöne, überraschende und ungewöhnliche Geschichten einzutauchen, sei es durch Bücher, Filme oder Serien. Ich tobe auch gern meine Kreativität aus, stricke und nähe meine Kleidung selbst bzw. ändere meist, was bereits vorgenäht ist ;-) und fertige auch gern Taschen, Gürtel usw. selbst.

Kurzum: Ich kann fast jeder Aktivität etwas abgewinnen, ob es nun wild unterwegs ist oder auch ruhig und gernießerisch auf der Couch, sei es allein, zu zweit oder in einer Gruppe.

Ich suche Freundinnen (und Freunde), mit denen ich regelmäßig etwas unternehmen kann. Nach Jahren in den USA (und immer noch Berlin-Neuling) suche ich auch wieder die „beste Freundin“. Eine Reisepartnerin wäre sicher auch spannend, wenn es passt. Für mich zählt letztlich die Qualität der Zeit, die man miteinander verbringt, mehr als die Quantität.

Ich finde übrigens, dass das Alter nicht sehr viel über einen Menschen aussagt. Ich kenne 70-Jährige, die lebendig und verschmitzt sind wie Kinder, und ich kenne 35-Jährige, die konservativer sind als meine ältesten Tanten und Onkel. Daher ist mir ziemlich gleichgültig, wie alt du bist. Man muss sich einfach sympathisch sein.

Ich habe kürzlich einen Test zur Abschätzung meines biologischen Alters gemacht, für den man allerhand Fragen beantwortet und auch Werte des letzten Blutbildes angibt. Das Ergebnis war, dass ich biologisch 18 Jahre jünger bin. Daran sieht man gut, dass das „Passalter“ wenig aussagekräftig sein kann. Wie erfrischend ...

Meldet euch sehr gern bei mir und denkt immer daran: lieber eine Person zu viel anschreiben (auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht nicht passt), als die Freundin fürs Leben zu verpassen.

Ganz liebe Grüße
Dolphina

Lieblingsbücher
Belletristik: alles Mögliche, gern Klassiker. Sachbücher: auch hier alles Mögliche (z. B. „Born a Crime“ von Trevor Noah), sonst gern zu Biologie & Politik (z. B. von Richard Dawkins, Noam Chomsky, Peter Scholl-Latour)
Filme & Serien
Serien: Black Sails, Penny Dreadful, Vikings, Lost, The Tudors, Game of Thrones. Film: Blood Diamond, The Painted Veil, V for Vendetta, 12 Years a Slave, The Prestige, As Good as It Gets, manches von Quentin Tarantino, Inception, Prisoners, Gone Girl
Musik
Ich mag’s am liebsten rockig, bin aber flexibel. Nur Schlager und allzu technolastig ist so gar nicht meins. Ich mag auch Taiko-Trommeln.
Reiseziele
Bisher: Afrika, USA, Mexiko, Kanada, Schweden, Malediven, Europa. Möchte: mehr Subsahara-Afrika, Mittel- und Südamerika, Asien, Schottland, Irland, Finnland. Auch europäische Hauptstädte stehen noch auf meiner Liste: Lissabon, Athen, Rom, Madrid.