Claudia

53 Jahre aus Geilenkirchen

Hundefreundin für lange Spaziergänge und mehr gesucht!

Einen Versuch ist es wert, so here we go.
Mein ganzes Erwachsenenleben lang hatte ich Hunde und Katzen, meist mehr als eine(n). In den letzten Jahren haben mich meine zwei Podencas verzaubert. Idealerweise findet sich jemand, der unter anderem Lust auf lange Spaziergänge hat, natürlich auch gerne mit eigenem Hund.
Etwa 20 Jahre habe ich außerhalb Deutschlands gelebt und spreche Englisch und Spanisch. Dementsprechend bin ich generell sehr aufgeschlossen und vielseitig interessiert. In früheren Leben war ich Kellner, (Software) Support Engineer, Autor, Tauchlehrer und Unternehmer. Seit ein paar Jahren bin ich verheiratet und Hausfrau, ohne Kinder. Ich liebe das Meer, und mindestens einmal im Jahr muss ich dahin! Ostsee oder Nordsee ist völlig egal, aber die Hunde müssen natürlich mit.
In den letzten Jahren liegt mein Augenmerk auf gesundem Altern mit allem, was dazu gehört. Gerne würde ich mich sportlich betätigen, Yoga, Tanzschule oder dergleichen, kann mich aber alleine nicht aufraffen. Ich koche gerne und täglich, probiere gerne neue Rezepte, wühle gerne im Garten. Musik höre ich den ganzen Tag. Wenn das Radio mal nicht läuft, dann irgendein Podcast.
Mein Mann hat leider völlig andere Interessen. Langweilig ist mir zwar nie, ich finde immer was zu tun, aber gute Gespräche kann man so schlecht alleine führen. Wenn du dich angesprochen fühlst, meld dich einfach, was haben wir schon zu verlieren. Das Alter spielt keine Rolle, nur die Schnittgrenze von Interessen sollte so viel wie möglich überlappen. Ich freu mich auf dich!

Lieblingsbücher
In den letzten Jahren höre ich eher Podcasts, meistens in Englisch. Mein derzeitiger Favorit "The Diary of a CEO"
Filme & Serien
Fernsehen schaue ich schon seit Jahren nicht mehr. Ab und zu mal einen guten Film. Von Scifi bis Drama geht alles, nur gut muss es sein, am liebsten O-Ton.
Musik
Ich höre alles außer Punk, Schlager, Volksmusik und Klassik. Bei mir läuft normalerweise SWR3 oder WDR4.
Reiseziele
Hauptsache Meer!