chinoise

53 Jahre aus München

gute zuverlässige Freundinnen gesucht.

Unser Konfuzius sagt, mit 50 wird einem die Ahnung von der Vorsehung eingegeben. Ich weiß nicht ... ...
Tatsächlich aber mache ich mir zur Zeit viele Gedanken über das schon Gewesene und das noch kommende. Dabei wird mir eins klar: ich möchte die zweite Hälfte meines Lebens so freudevoll wie möglich gestalten. seit zwei Jahren hat leider in meinem Herzen eine Unzufriedenhei Einzug gehalten. Ich bin alleinerziehend, habe eine pubertierende Tochter. Dadurch daß das Mädchen zunehmend selbständig wird, sehe ich mich eines großen Tätigkeitsfeldes enthoben. Die emotionale Sättigung, die von der intensiven Mutter-Tochter-Beziehung kommt, lässt enorm nach. Auf einmal wird mir bewußt, daß ich eigentlich Jahrzehnt lang versäumt habe, soziales Netz für mich aufzubauen. Das ist der Hintergrund, warum ich nun mich bemühen und etwas unternehmen will, um langsam wieder ins volle Leben zu gelangen.

ich lebe seit über 20 Jahren in Deutschland/München. in meiner Freizeit lese ich gerne, mache lange Promenade in meiner Umgebung, oder entspanne mich beim Kochen od. Backen. Ich kann mir gut vorstellen, mit einer guten Freundin kulturelle Veranstaltungen zu besuchen, ins Kino, Wochenende-Ausflüge zu machen, gar zusammen die Welt zu erkunden.

jetzt bin ich gespannt, wer sich meldet ... ... ich würde mich sehr freuen!

Lieblingsbücher
Klassische Literatur, Reportage, Sachbücher
Filme & Serien
Komödien, Triller, Epos
Reiseziele
Europa, Nord Amerika, Türkei