Büba

54 Jahre aus Bonn

Kontinuität, Tiefgang und Humor

Wie ich denn bin? Ich liebe Humor, gerne auch schwarzen, spiele sehr gerne Karten- und Brettspiele, liebe meinen Garten und meine Katzen, bin nur mäßig sportlich (würde mich aber gerne dazu verleiten lassen, also wenn du Begleitung zum Sport oder zum Gassigehen suchst und die Latte dabei nicht zu hoch hängt, bin ich dabei ;-)
Ich bin verheiratet, Kinder schon lange aus dem Haus, wir sehen uns viel zu selten.
Meine Arbeit liebe ich vielleicht sogar zu sehr und als Freiberuflerin tendiere ich dazu, zu viel zu arbeiten - dies will ich allmählich ändern.
Vor Corona gehörten Kino, Theater und Reisen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, im Moment bin ich diesbezüglich recht ambivalent und weiß noch nicht genau, wie es damit weitergehen soll...Dafür habe ich Spaziergänge und kleine Wanderungen (bis ca. 8 km) neu als Hobby entdeckt, ein Geschenk der Corona-Zeit.
Unterhalten kann ich mich über Politik und Gesellschaft viel ausgiebiger als über Mode und Diäten.
Wer sich den neusten Tratsch anhören, die Themen der Yellow Press oder Esoterik besprechen will, den kann ich leider nur bitter enttäuschen, ich habe meistens keine Ahnung "und das ist auch gut so".
Ich suche Freundinnen mit ähnlichen oder passenden Macken, für gemeinsame Spaziergänge am Feierabend, für den einen oder anderen Drink in der Stadt, aber auch für lange Telefonate, wenn man sich gerade nicht treffen kann, für Spiele und Spaß, aber auch für schlechte Laune und traurige Anlässe. Was mir fehlt, hatte ich das letzte Mal vor 2-3 Umzügen, noch lange bevor ich nach Bonn gezogen bin. Vielleicht ist es auch nicht möglich, in unserem Alter so etwas zu finden? Ich hoffe doch. Mir fehlt es, jemandem so nahe zu stehen, dass es selbstverständlich ist, dass ich beim Renovieren helfe, oder dass mir beim Kompost-Umsieben Gesellschaft geleistet wird. :-)
Schreib mir, wenn du meinst, es ist nicht zu spät, solche Freundschaften zu schließen.

Lieblingsbücher
Krimis, Anne Gesthuysen und Romane über interkulturelle Begegnungen
Filme & Serien
A Million Little Things, Life, Haus des Geldes
Musik
Tom Waits, Yello, Jazz
In der Umgebung
Rhein, Marktplatz, Derletal
Reiseziele
Australien, Andalusien, Langeoog