Britta V

52 Jahre aus Höhenhaus

Freundschaft mit viel Wertschätzung gesucht!

Hallo, mein Name ist Britta. Ich bin 52 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner erwachsenen Tochter im rechtsrheinischen Köln.

Da meine interkulturelle Freundschaft nach nunmehr 40 Jahren zerbrochen ist, bin ich auf der Suche nach neuen Freundschaften, gerne auch mit einem anderen kulturellen Hintergrund (ist natürlich nicht zwingend)

Was die Berufstätigkeit angeht, bin ich ein ziemlich bunter Hund. Mein Lebenslauf ist ziemlich lang mit vielen unterschiedlichen Stationen (Management-Assistentin, Diplom-Sozialpädagogin im Bereich geflüchtete Menschen, Customer Service, Lufthansa, .... als Beispiel) . Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Job der mir Spaß macht und mir einen Sinn gibt. Ehrenamtlich bin ich weiterhin in der Flüchtlingshilfe aktiv.

Zuletzt habe ich eine Ausbildung zum Systemischen Coach gemacht. Mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftige ich mich gerne. Ansonsten liebe ich Radfahren in der Natur und mache gerne Sport.

Weiter reise ich sehr gerne - in die Nähe oder Ferne - Hauptsache die Eindrücke und Kontakte stimmen. Ich liebe es fremde Kulturen und deren Menschen kennen zu lernen. Hier bin ich wirklich sehr, sehr offen.

Ansonsten unternehme ich gerne etwas im Umkreis, spazieren oder shoppen - ganz egal. Mit netter Begleitung und tiefgehenden Gesprächen macht mir jede Unternehmung Spaß. Auch der Besuch von Konzerten, Theater oder Demos gibt mir einen Mehrwert. Außerdem esse ich gerne mal auswärts in netten Restaurants oder Cafés.

Wenn du ähnliche Interessen hast, bin ich auf jeden Fall offen für ein Kennenlernen.

Lieblingsbücher
Podcasts und Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Realistische Bücher (Erfahrungsberichte - auch aus fremden Ländern, Biographien, aber auch schon mal ein Krimi)
Filme & Serien
Jenseits der Stille hat mich damals sehr berührt, Filme mit starken Frauen, gerne auch aus dem reellen Leben
Musik
Cold Play, Herbert Grönemeyer, Aktuelles, aber auch natürlich Lieder aus meiner Jugend (80er, 90er)
In der Umgebung
Höhenfelder See, Diepeschrather Mühle, Dellbrück und Holweide, Mülheim am Rhein, Deutz, Innenstadt und Rheinterrassen
Reiseziele
Griechenland, Holland, Wangerooge, Borkum, Iran, Australien - Südafrika, Costa Rica, Indonesien stehen noch auf meiner Bucket List