Biggi

54 Jahre aus Pattensen

Entdeckerin, Reisebegleiterin, Freundin gesucht! Sapere aude! [Kant]

Die Welt mit offenen Augen zu betrachten, unkonventionell fremde Länder zu bereisen, andere Kulturen kennenzulernen, deren Geschichten mit der unsrigen zu verknüpfen, um ein besseres Weltbild zu erlangen - all das bereichert mich.

Fröhlich auf Flohmärkten stöbern, durch die Natur zu hüpfen, um deren Lebensenergie einzufangen oder den eigenen Garten als großen Therapieraum zu nutzen, indem ich mich sinnerfüllt durch Berge von "Unkraut" wühle ... all das macht mich glücklich.

Philosophierend den großen Denkern der vergangenen und der heutigen Zeit staunend und lernend zu folgen, erfüllt mich mit Sinnhaftigkeit.
(Wobei ich auch Pipi Langstrumpf als große Philosophin bezeichnen würde!)

Herauszufinden, was mich oftmals lenkt, auch mal fehlleitet, fröhlich stimmt oder traurig macht ... also einen kleinen, gewagten Blick "hinter die Kulissen" ... finde ich spannend, motivierend und fordert meinen Pioniergeist heraus.

Kurzum - ich bin ein Mensch voller Neugier!

Lieblingsbücher
Geschichtliches - Philosophisches - Psychologisches. Und Krimis.
Filme & Serien
Früher war ich ein begeisterter Fan von den Waltons, Unsere kleine Farm und dem Sandmännchen. Heute schaue ich keine Serien mehr. Lieblingsfilme? Mmh. Thriller. Krimis. Sehr gern aber auch Dokus über Natur und Geschichte.
Musik
Die gute alte Rockmusik. Geht immer!
In der Umgebung
Den Staatsforst Saupark bei Springe. Die Leinemasch. Und das schöne Schloss Marienburg.
Reiseziele
Die Welt. Insbesondere die Antarktis. (Steht noch auf der Löffelliste) Oder das Gegenextrem die Wüste. Auf jeden Fall durch das Land reisen, um fremde Kulturen besser kennenzulernen.