Berry

50 Jahre aus Dresden

Lass uns im Regen tanzen, statt auf die Sonne zu warten...

Ich - authentisch, ehrlich, empathisch, loyal, verlässlich, mit Ecken und Kanten - bin Single mit zwei Teenagern im Haushalt und regelmäßiger Wochenendfreizeit.

Ich wünsche mir eine Freundin in etwa meinem Alter in der Nähe für geplante Unternehmungen, aber auch mal für spontanere Treffen.
Das ist mit den Freundinnen die ich habe wegen der Entfernungen oder familiärer Eingebundenheit so nicht möglich. Unternehmungen allein machten mir bisher nicht so viel Freude.

Statt allein zu Hause zu sitzen, möchte ich ab und an gemeinsam unterwegs sein zum Spaziergang, Radfahren, Stadtbummel, ins Museum, Kino, Konzert, Restaurant, Flohmarkt, Vortrag oder zu etwas, von dem ich noch gar nicht weiß, dass es das gibt. Auch einen Wochenendtrip könnte ich mir vorstellen...
Was hältst Du davon, mal zusammen zu kochen? Bin keine Meisterin des Fachs, aber etwas auszuprobieren und zu verkosten macht bestimmt Spaß.

Schön wäre es, wenn Du eine wärst, mit der ich mich über verschiedenste Themen austauschen kann - auch außerhalb von Partnerschaft / Familie / Kindern - z. B. Gesellschaft, Politik. Ich selbst versuche zumindest ab und an über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, möchte andere Sichtweisen kennenlernen, auch wenn ich sie vielleicht nicht teile.

Noch etwas zum Schluss:
Wir werden schauen, ob neben ähnlichen Interessen auch die Chemie, die Wellenlänge, das Mindset oder wie auch immer man das Zwischenmenschliche nennt, passt.
Und natürlich gibt es da auch Dinge mit denen ich nicht gut umgehen kann oder mag. Welche das letztlich sind wird sich beim Kennenlernen zeigen.

Lieblingsbücher
In jüngeren Jahren habe ich Romane, Krimis gelesen, derzeit komme ich über die Nachrichten-App nicht hinaus... Welches Buch sollte ich denn unbedingt gelesen haben?
Filme & Serien
Die ein zwei Lieblingsfilme / -serien habe ich nicht. Ich mag: Krimis, Verfilmungen wahrer Begebenheiten, Action & Spannung, hintersinnige Kömödien, gern mit schwarzem Humor
Musik
Querbeet - rockig, klassisch, deutsch, englisch, a capella, instrumental ... z. B. Mando Diao, L. Einaudi, Powderfinger, aber noch öfter höre ich Podcasts zu verschiedensten Themen.
In der Umgebung
Elbufer von Pillnitz bis zur Altstadt, Lingnerterrasse, meinen Stadtteil Laubegast ;-)
Reiseziele
Wenn ich so könnte wie ich wöllte, in der Ferne: Nordamerika, AUS, NZ. In Europa und Deutschland habe ich längst nicht alles gesehen. Mich begeistern urige Städte, Landschaften, das Meer... Ich möchte das gar nicht so sehr beschränken.