Berlinherz

51 Jahre aus Berlin

Zeit für neue und respektvolle Freundschaften

Ich bin im Kulturbereich tätig und habe keinen 9-to-5-Job, doch der erfüllt mich mit großer Freude und ist daher auch ein wichtiger inhaltlicher Bestandteil meines Lebens.
Ich bin leidenschaftliche Nichtrauchcherin, ab-und-zu-Fleischesserin und trinke gerne einen guten Wein oder Cocktail. Ich entdecke gerne Berlin - meine Lieblingsstadt immer wieder neu und tausche mich gern darüber aus. Ich liebe Wochenmärkte und koche gern, z.B. Mittelmeerküche. Ich lasse mich gern von Ausstellungen inspirieren (wenns interessant ist, auch ausserhalb von Berlin) und begeistere mich für Festivals, wie z.B Kunst-, Film-, -Musik oder -Theater.
Im Sommer zur Entspannung ein Ausflug und/oder ein Café mit schöner Aussicht, entspannter Atmospähre und vielfältigem Brunch, oder eine Dampferfahrt - ich bin dabei.
Sport ist in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen, aber ich würde gern mal
wieder Tennis spielen, das Fitnesstudio ist nicht so meins.
An Menschen schätze ich Humor, Intelligenz, Geduld, Begeisterungsfähigkeit, Empathie, Loyalität und vor allem Wertschätzung und Zuverlässigkeit. Freundschaft bedeutet für mich gleiche Werte zu haben und Gemeinsamkeiten zu teilen.

Lieblingsbücher
Gabriele Tergit, Dorothy Parker, Truman Capote, Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Martin Suter, Tristesse Royale, Alle sind so ernst geworden, Stern 111
Filme & Serien
Filme mit Witz und Esprit von 1910 bis heute sind meine Leidenschaft - leider ist hier kein Platz, sie aufzuzählen. TV: The Avengers, Remington Steele, The Marvelous Mrs. Maisel, Art of Crime, Miss Fisher’s Murder Mysteries , Babylon Berlin
Musik
Swing, Jazz, Neo-Chanson, Soul, Funk und alles was grooved
In der Umgebung
Orte in Berlin und Umgebung, deren Namen auf - park, -see oder -insel enden, Gropius-Bau, Berlinische Galerie, Hamburger Bahnhof, BE, Komische Oper, Sophiensäle, Volksbühne, DT, Delphi-Kino, Galopprennbahn Hoppegarten...
Reiseziele
Italien, Frankreich, gern für den Kurzurlaub auch mal Usedom.