Benedicendi

46 Jahre aus Zülpich

Freue mich auf nette, lustige, interessierte, tiefgründige Kontakte

Ich bin Kölnerin (wo ich aber zur Zeit nicht wohne, aber arbeite), und habe viele Jahre in einem anderen Teil Deutschlands gelebt, weshalb mein Freundeskreis sich nicht mehr nur in NRW befindet. Daher freue ich mich auf neue Kontakte in der Gegend um Köln, Bonn, Euskirchen. Ich bin 46 Jahre, und ein sehr liberaler, lustiger und zugleich sehr tiefsinniger Mensch. Von meinem Studium her bin ich Geisteswissenschaftlerin und liebe daher Gespräche mit Tiefgang. Im Gegensatz dazu kann ich aber auch unglaublich gerne albern sein und habe viel Humor. Ich gehe immer noch gerne feiern, in Cafés, auf Konzerte, ins Kino, ins Museum, zu Lesungen, usw. Bin in einer NGO engagiert, weil ich politisch interessiert bin und es wichtig finde, sich irgendwo einzusetzen. Ich gehöre in meiner Altersklasse wohl zu den typisch Junggebliebenen, die nicht ganz klassisch mit Kind und Haus leben. Ich glaube, ich wirke aber auf den ersten Blick deutlich braver oder klassischer als ich manchmal bin.
Ich bin jemand mit Haltung und Überzeugungen, zugleich offen auch für Diskussionen und Meinungsaustausch. Mit Allem, das irgendwie esoterisch ist, kann ich nichts anfangen.
Ich mag Menschen mit Herzenswärme und Intelligenz, Menschen mit Tiefgang, die gerne denken und auch gerne lachen, mal albern sind usw. Überhaupt finde ich Höflichkeit super. :-)
In manchen Dingen bin ich total klassisch bzw. normal (das Wort mag ich hier nicht wirklich), was Kleidung, Beziehung uvm. angeht, und in anderen Dingen wiederum unkonventionell. Politisch stehe ich tendenziell eher links. Bin keine Sportskanone, fahre aber Mountainbike (Anfängerin), was mir sehr viel Spaß macht. Ich wandere auch gerne. Kinder habe ich nicht, und muss ehrlicherweise sagen, dass ich mit kleinen Kindern und Themen rund um Kinder auch nicht viel anfangen kann. Ich schließe Freundschaften mit Menschen, die Kinder haben, aber natürlich nicht aus, die habe ich auch schon (also die Freundschaften). Freue mich auf nette Kontakte! :-)

Lieblingsbücher
Albert Camus, John Grisham, Roland Barthes, Heinrich Böll, ... und so viele mehr
Filme & Serien
Alien, Das Leben des David Gale, The Big Lebowski, Contact, K-Pax, Sissi, Das Haus am See, Star Trek, Loriot, ...
Musik
Metal, Hard Rock, Chansons, Singer-Songwriter, etwas Jazz, etwas Ska, etwas Funk, manchmal Klassik, es gibt aber auch bei herkömmlicher Popmusik Dinge, die mir gefallen, ...
In der Umgebung
Köln, Bergisches Land, Eifel
Reiseziele
Frankreich, Griechenland, Österreich, Schweiz, (und ich möchte mal nach Irland und nach Schottland)