Beate

53 Jahre aus Rendsburg

Gesucht: nette Leute – neue Freundin oder Doko-Runde!

Halloo erstmal :-))

… hätte ich mir ja niie träumen lassen! Eine Freundin über’s Internet zu suchen. Freundschaften, Bekanntschaften, das lief doch immer wie von selbst. (mit Höhen und Tiefen, normal, aber es lief ;-)

Aber hier bin ich.

… über die Jahre hat sich, unmerklich zum Teil, aber stetig, viel verändert. Stelle also fest, dass ich mittlerweile gerne den Kreis von Leuten erweitern würde, mit denen man nette Sachen unternehmen kann:

- ein Ausflug an den Strand
- Spaziergang um die Ecke
- ein gemeinsamer Kurs irgendwo
- ein schöner Kochabend
- was essen gehen oder Käffchen
- was Kreatives, Basteliges, Häkeliges etc., vielleicht bringst Du mir Nähen bei ;-)

Außerdem bin ich gern mit dem Rad unterwegs, mache Fotos von Sonnenuntergängen oder verschneiten Bäumen und liebe frischen Salat im Sommer. Wäre aber auch nicht abgeneigt, wenn wir uns bei Bier und DVD eine Pizza bestellen ;-)

Wenn die Chemie stimmt, wäre eine neue Freundin toll, wobei ich nicht weiß, ob das so auf diesem Wege funktionieren kann. Aber probieren wir es :-)
Ich schätze tiefgehende, intensive Freundschaften, in denen man über einfach alles reden kann, keine Angst vor Verurteilungen haben muss und Raum zum Entfalten bleibt. Über Schönheiten und Abgründe des Lebens quasi. Nur an Oberflächen kratzen und wirklich reiner Small talk, das liegt mir eher nicht so.
Wobei Quatsch machen natürlich auch herrlich ist, oder einfach über banales Zeug reden wie Frisuren oder so. Ich kann gut zuhören und versuche mich einzufühlen, erzähle aber auch gern mehr von mir, wenn sich Vertrauen entwickelt hat.
Es muss einfach die richtige Mischung sein.
Zusammen sitzen und reden (gern mit einem Cappuccino, Glas Wein o.ä.), denn was gibt es Schöneres, als sich über seine Gedanken, Philosophien, Weltanschauungen, Gesellschaft, Zeitgeschehen etc. auszutauschen? (Seinen Standpunkt vertreten, mal nicht einer Meinung sein, finde ich auch gut. Super Beispiel: “Denken mit Kinnert und Welzer” auf Phoenix.)

Kommunikation und echtes Interesse auf ähnlicher Wellenlänge - und dann einfach nett Zeit miteinander zu verbringen - das ist mir eigentlich am wichtigsten.

Hast Du Dich ein bisschen wiedererkannt?
Dann würde ich mich echt freuen, wenn Du mir schreibst :-)
Lass uns einfach "in echt" treffen, kleiner Spaziergang o.ä.
In der persönlichen Begegnung können wir feststellen, ob wir uns sympathisch sind.

Ich freue mich über jede einzelne Nachricht :-)

Liebe Grüße
Bea

PS:
Ich habe früher eigentlich immer gerne Doppelkopf gespielt. Leider ist das in den letzten Jahren etwas eingeschlafen. Vielleicht bekommen wir ja eine Runde zusammen? Mir hat das eigentlich immer Spaß gemacht, und kennen lernen geht nebenbei wie von selbst :-)

Lieblingsbücher
... gerne stundenlang stöbern in der Bücherei :-)
Filme & Serien
Habe gerade "The replacement" geguckt, ansonsten Tendenz zum Programmkino, bin offen für Neues
Musik
Rock & Metal - aber auch Pop & Klassik
In der Umgebung
Parks & Strände, Flohmarkt & Kunsthalle - und generell gerne am Wasser
Reiseziele
Reisepartnerin wäre auch schön. Wie wäre es für den Anfang vielleicht am WE ein Städtetrip?