artofblue

57 Jahre aus Berlin

Zuletzt online: 11.10.2023

Suche Freundin für kulturelle Unternehmungen und für gute Gespräche!

Bei mir hat sich der Freundinnenkreis etwas gelichtet. Wie das Leben so spielt. Manche sind von Arbeit oder Partnerschaft/Familie total absorbiert, manche sind weitergezogen. Deshalb bin ich auf der Suche nach neuen Freundinnen zum Reden, Ausstellungen ansehen, Spazierengehen, auf Lesungen gehen, ins Kino, ins Theater etc. und einfach Dasein. Verbindlichkeit finde ich wichtig, suche wirkliche Freundin, Bekanntschaften finde ich auf Dauer zu oberflächlich.

Bei mir gehts fast immer um Kultur. Ich bin Buchhändlerin, Lyrikerin, Literaturbloggerin und habe aktuell auch tagsüber viel Zeit. Literatur ist mir extrem wichtig, tausche mich gern über Gelesenes aus. Ich schreibe und male auch selbst. Ausstellungen, Kino, Theater mag ich gerne, bin aber auch gerne in der Natur, Mache Yoga, meditiere, mag die Stille. Lautes mag ich weniger, bin hochsensibel. Bin 56, Single und musste nach 18 Jahren aufgrund einer Eigenbedarfskündigung aus Kreuzberg wegziehen. Wohne seit Januar in Lichtenberg. Also falls jemand in der Nähe wohnt .... ansonsten gerne überall in Berlin.

Melde dich gern!

Lieblingsbücher
Peter Handke: Mein Jahr in der Niemandsbucht, Tomas Espedal: Gehen ... Annie Ernaux, Jon Fosse, Jonathan Franzen, Siri Hustvedt, skandinavische Autor*innen Lyrik
Filme & Serien
DVD, Kino ... Nachhaltige, ungewöhnliche Filme
Musik
lieber Stille
In der Umgebung
Friedhöfe, Landschaftsparks, Ufer
Reiseziele
Norwegen, Schweden, Island, Italien