AnnaStein

33 Jahre aus Xanten

laut, witzig, verrückt, lebensfroh... sucht quirlige Freundin

Mein Name ist Anna und ich bin 32 Jahre alt. Da es durch die verschiedenen Lebensumstände von mir oder aber Freundinnen dazu kam, dass Freundschaften nicht oder nur noch schwer aufrechterhalten werden können, bin ich auf der Suche nach einer aufgeschlossenen Freundin für die verschiedensten Aktivitäten. Ich schreibe einfach mal drauf los...

Wohnhaft bin ich in Xanten. Ich wohne außerhalb im Grünen. Das finde ich super, da ich auch mal in Städten gewohnt habe und das schnelle Internet und die Auswahl der Lieferdienste zwar unglaublich vermisse, vor allem indisch und libanesisch, aber das ländliche Leben ansonsten sehr schätze. Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Hunden, zwei Katzen und vier Hühnern nah am Wald, sodass ich gern spazieren bzw. joggen gehe.

Dieser Ausgleich tut mir gut, da ich beruflich oft stark eingespannt bin. Zumeist arbeite ich aus dem Homeoffice und bin nur gelegentlich beim Kunden oder im Büro. Da ich aber recht gern in meinem Job arbeite und auch einen gewissen Ehrgeiz entwickelt habe, ist auch das oft ein großes Thema für mich.

Wenn ich es zeitlich schaffe oder es Winter wird und ich keine Lust auf Joggen im dunklen kalten Wald habe, fahre ich gern Indoor Cycling. Zur Sommerzeit sitze ich dafür gern im großen Garten und genieße einen kalten Weißwein am Abend zum Entspannen. Was im Winter aber auch gern mal ein Glühwein am Lagerfeuer oder aber indoor vor dem Kamin sein darf.

Wenn ich ganz abschalten möchte, dann fahre ich eine Runde Motorrad. Ganz entspannt durch die Landschaft des schönen Niederhheins düsen und den Wind in das Gesicht wehen lassen. Ich habe eine große Leidenschaft für Hand- und Heimwerkern. Ich bringe mir fast alles via Youtube bei und habe eine eigene kleine Hobby-Werkstatt. Dort kann ich ganze Abende verbringen.
Früher bin ich viel geritten, doch auch wenn ich mich öfter nach Pferden sehne, weiß ich, dass ich dem Hobby zeitlich aktuell nicht gerecht werden würde.

Ich reise schon immer gern und das in jeder Art und Weise. Ob mit Zelt, mit Rucksack, mit dem Camper, Auto oder Flugzeug, All-In, von langem Sabbatical hin zu Kurztrips über das Wochenende. Ich finde andere Kulturen spannend und durfte bereits während des Studiums und auch beruflich viel reisen. Gerade deswegen freue ich mich immer sehr, wieder nach Hause zu kommen. Ich habe es schätzen gelernt, aber auch ganz spießig den deutschen Standard und die Sicherheiten hier in unserer Heimat.
Auch was politische Themen angeht, oder aber die Klimakrise bin ich immer interessiert und tausche mich gern aus, was auch gern mal in angeregte Unterhaltungen hinausläuft. Eine kleine Feministin, vor allem im beruflichen Umfeld, im erträglichen Maße bin ich bestimmt auch.
Wichtiger Punkt direkt vorab zu nennen ist, dass ich eine Kaffeesucht habe.

Daher würde ich mich freuen, einfach mal wieder eine Freundin in meiner näheren Umgebung kennenzulernen.
Egal ob Kaffee trinken, shoppen, Museumsbesuch, Poetryslam, Zelten, Yoga, um die Häuser ziehen, Cocktails trinken, Sport, Weinchen, Radtouren, Spieleabend, backen und kochen (wobei ich mich fast ausschließlich vegetarisch ernähre), Wanderungen, Konzerte, hochwissenschaftliche Diskussionen, Nägel lackieren, Kino, ... ich bin super offen und wenn es die Zeit zulässt auch recht spontan :)
Gerade was das rausgehen und vielleicht auch mal um die Häuser ziehen angeht, finde ich es doch sehr schade, dass sich das viele in meinem Alter nicht mehr herausnehmen.

Schön finde ich es immer, wenn sich unterschiedliche Menschen verstehen und sich wunderbar ergänzen, so wird es nie langweilig!

Ich suche nette Mädels, die gern Lachen und sich selber nicht zu ernst nehmen :)

Lieblingsbücher
Shantaram, Jojo Moyes-Bücher, ...
Filme & Serien
Friends, Shameless, Suits, Braking Bad, ... ich liebe Böhmermann, Kurt Krömer, Comedy wie zum Beispiel Till Reiners, Caro Kebekus
Musik
Pop, Indie, Chillout, RnB, 2000er Hip Hip, House, 90er
In der Umgebung
Die Hees zum Joggen und Hunderunden gehen, die Südsee mit dem Hund und dem SUP, das Rheinufer für ein Bier und zum Schiffe gucken, Streetfood Markets und Flohmärkte im Ruhrgebiet, vor allem in Köln, weil alte Heimat, die Nordsee,
Reiseziele
Indien, Neuseeland, Irland. Da ich aber sehr gern reise und bereits viele Orte besuchen durfte, gibt es nicht diesen einen Ort, sondern jeder Ort hat etwas dass in meiner Erinnerung bleibt.