Annalotta

55 Jahre aus Innenstadt

Reden, Zuhören, Essen, Trinken, Walken, Wandern

Ich bin ein kommunikativer Mensch und liebe den Austauch mit anderen - sei es über Privates, Politisches oder all die andere Themen, die das Leben so bietet (Bücher, Filme, Länder... und ein Kessel Buntes).

Ich gehe gerne und viel Spazieren (am Rhein, aber auch im Stadtwald oder im Forstbotanischen Garten) und Wandern, gehe gerne ins Programmkino und inzwischen (wie ich festgestellt habe ein beliebter Zeitvertreib für ältere Menschen) zu (gesellschafts)politischen Vorträgen. Und ich koche gerne und gehe gerne essen.

Lieblingsbücher
"Frauen" von Marilyn French, "Mädchen Frau etc." von Bernadine Evaristo, "The Dutch House" von Ann Patchett, "Clock Dance" von Anne Tyler; "Dear Mrs Bird" von A J. Pearce
Filme & Serien
Hair (ganz alter Klassiker); Don't worry darling, ganz aktuell: The Whale. Serie: This is us; Doku: Black Mambas (es geht nicht um Schlangen, sondern um eine weibliche Anti-Wilderer-Truppe in Südafrika)
Musik
Patti Smith und Kate Bush; aktuelles kriege ich leider nicht mehr so mit. Moriaty finde ich sehr schön, Weltmusik mag ich.
In der Umgebung
Rhein, Poller Wiesen, der Rodenkirchener Strand, der Forstbotanische Garten, die Flora
Reiseziele
England, Osteuropa, Rügen, Spanien, Norditalien, Schwarzwald...