annakoreander

35 Jahre aus Magdeburg

Sushi Roles not Gender Roles

Mittelkreativer Titel, ich weiß, ich weiß.

Ein paar hard facts zu mir: Ich promoviere seit Dezember '19 in mathematischer Optimierung an der OVGU in Magdeburg. Mein Lebenschwerpunkt ist eigentlich Erlangen, da hab ich Freund und Kind (das inzwischen schon 13 ist, yeah), da ich aber die halbe Woche in Magdeburg bin, würde ich da auch gerne Menschen kennenlernen.

Wie ich so bin und was ich gerne mache und wie ich die Welt sehe: ich bin überzeugte Feministin, allerdings trotzdem nicht immer laut und stark, sondern eher introvertiert. Ich liebe lesen und so in fremde Welten zu reisen, wobei ich inzwischen auch echt viel netflixe. Ich interessiere mich für Alternativen zum Kapitalismus, bin seit kurzem Mitglied der Grünen, und hab allgemein eher linke Einstellungen (das Kind war auch mal ein Weilchen bei den Falken, fand ich gut). Und ich bin nicht der Meinung, dass sich Politik von Freundschaft trennen lässt - politische Einstellungen spiegeln ja doch auch das Menschenbild wieder. Ich liebe kochen und backen und essen, bin kein großer Fan von Menschengruppen, liebe allerdings tanzen gehen (wenn die Musik passt), und Bibliotheken, und Zugfahren.

Klingt das weird genug, dass es zu dir passen könnte? Dann schreib mir gerne. :)

Lieblingsbücher
I'm every woman, Blutmond, Dann schlaf auch du
Filme & Serien
Doktor Who, Grace & Frankie, Broadchurch
Musik
Regina Spektor, Neonschwarz, Taylor Swift
Reiseziele
Wien, Vorarlberg, Danzig