Anjuscha

47 Jahre aus Freiberg, Sachsen

Suche Freundin zum gemeinsamen Lachen, Ausgehen, Philosophieren

Hallo!

Ich bin vor sieben Jahren der Liebe wegen nach Freiberg gezogen und suche Freundin/nen für gemeinsame Unternehmungen, zum Rumphilosophieren oder auch, um gemeinsame Hobbies zu pflegen.

Auf "freier Wildbahn" ist mir hier bislang leider noch niemand begegnet, mit dem ich auf einer Wellenlänge war. Deswegen versuche ich es jetzt auf diesem Wege.

Ich bin in der Oberlausitz als Dorfkind aufgewachsen, aber mit 18 habe ich dann bei erster Gelegenheit das Weite gesucht. Ich bin in meinem Leben dann häufig umgezogen, habe schon in Wuppertal, Leipzig (Geschichtsstudium), Moskau, Paris und Dresden gewohnt. Mit dem Begriff Heimat kann ich dadurch nicht mehr allzuviel anfangen. Ich bin ein bisschen von allem, schätze ich.

Ich bin kinderlos geblieben, war aber wahrscheinlich noch nie wirklich ein "Muttertier". Dafür arbeite ich jetzt mit Jugendlichen (und deren Eltern).

Ich spreche fließend englisch und französisch (habe fünf Jahre in Paris verbracht) und auch ein kleines bisschen italienisch.

Bin ansonsten: Atheist, eher links und grün, geimpft, Wein-/Schwarzteetrinker, ein schlechter Verlierer ;-)

Ich würde mich freuen, neue Bekanntschaften zu machen - vielleicht wird ja eine echte Freundschaft daraus? Ach ja: dein Alter ist mir völlig egal.

Lieblingsbücher
Ich liebe Fantasy, lese aber auch viel Sachbücher (Kochbücher, Geschichte, Philosophie, Psychologie - alles, was den Horizont erweitert). Ab und zu auch Liebesschmöker und andere "Schundromane" - wenn es geht, auf englisch oder französisch.
Filme & Serien
Die Mumie I+II, Animationsfilme (Madagaskar, Ice Age, Shaun das Schaf usw. usw.), Musicals, Mystery, französische Filme
Musik
Ich spiele selbst Gitarre und singe auch (war lange im Chor). Brauche musikalisch immer neue Inspirationen. Am liebsten mag ich Pop, Blues, Soul, Klassik, Country, Singer/Songwriter. Ich tanze sehr sehr gerne, am liebsten zu Funk u. Rockabilly.
In der Umgebung
Johannisbad (schwimme gerne), Flüsse und Seen aller Art (z.B. Soldatenteich, Elbe), Erzgebirge/Sächsische Schweiz zum Wandern, Tierpark Freiberg (Wollschweine! Laufenten!), Tre Viet (esse gerne asiatisch), jedweden Weihnachtsmarkt
Reiseziele
Brandenburg (wegen der tollen Seen und der geschwätzigen Menschen), Bayern (die sind so schön entspannt), Frankreich - Hauptsache, ohne Flieger erreichbar.