Anita Angelika

68 Jahre aus Böblingen

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Ich bin recht aufgeschlossen und nicht kontaktscheu, probiere auch gerne Neues.
Ich mache gern lange Spaziergänge in der Natur, mag Gärten und Blumen anschauen und bin an der vielfältigen Pflanzenwelt/Pflanzenheilkunde interessiert.
Auch ein Stadtbummel ohne allzuviele Einkaufstüten ;) macht mir Spaß und in den meisten Städten gibt es interessante Galerien und Museen die einen Besuch lohnen oder man setzt sich einfach an einen belebten Platz und beobachtet das Treiben um einen herum.
Ich probiere mit Begeisterung internationale und exotische Rezepte aus, momentan bevorzugt asiatische Gerichte und gehe auch gerne mal gemütlich ins Restaurant. Ich mag kein Fast Food.
Ich verreise sehr gerne, aber allein kann es etwas öde werden.
Es gibt noch so viel zu sehen und entdecken auf der Welt und es wäre schön, wenn ich jemanden Gleichgesinntes auf diesem Weg hier kennenlernen könnte.

Lieblingsbücher
Ich bin eine Bücherratte aber nicht viele Bücher bleiben mir in (guter) Erinnerung wie z.B.: Das Lavendelzimmer - Nina George Moloka'i - Alan Brennert Das Parfum - Patrick Süskind Das Recht auf Rückkehr - Leon de Winter
Filme & Serien
Jenseits von Afrika, Agatha Christie, Candice Renoir, Hercule Poirot, Death in Paradise, Naturdokus
Musik
Santana, Santiano, Katie Melua, Mark Knopfler, Chris Rea, Leonard Cohen, Julio Iglesias ;) Italienische Oper, Klassik... ich mag mich nicht festlegen - je nach Stimmung und Umgebung bin ich offen für Vieles...
In der Umgebung
Botanischer Garten Hohenheim, Schönbuch, Weinberge rund um die Grabkapelle
Reiseziele
Neuseeland, Thailand, Umbrien, Piemont, Provence, Bretagne, niederländische Inseln zum Radfahren wie z.B. Walcheren