AmbyValent

46 Jahre aus Kassel, Hessen

Ich suche neue Freunde mit passendem Mindset über 40J. im Raum KS

Ich habe 3 Kinder (8, 11 und 13) und bin seit 2020 von meinem Mann getrennt. In Sachen Freizeit bin ich ganz gut aufgestellt.

Mir ist bei einer "Freundin" wichtig, dass man eine entsprechende Schnittmenge hat. Die Geisteshaltung sollte zueinander passen.

In Erziehungsdingen stehe ich gar nicht auf die tw sehr antiquierten Ratschläge (von Kinderlosen)....Ich würde mir auch pädagogisch einen ähnlichen Anspruch wünschen, um sich auf gleicher Ebene austauschen zu können.

Ebenfalls wichtig wäre mir, dass meine "neue" Freundin sexpositive ist und kein Mauerblümchen. Keine Bange, ich suche keine Gespielin, aber auch solche Gesprächsthemen sollten möglich und interessant sein.

Des Weiteren wäre es schön, wenn du dem Esoterischen gegenüber aufgeschlossen wärst und dir zumindest die 7 Gesetze des Universums ein Begriff sind. Unnötig zu erwähnen, dass deine Grundhaltung positiv sein sollte.

Mein Humor ist zuweilen etwas derb und Sarkasmus ist meine Muttersprache...auch diesbezüglich wäre eine gewisse "Wetterfestigkeit" von Vorteil. Man sagt mir nach ich sei authentisch...ein unverzichtbares Persönlichkeitsmerkmal für Menschen in meinem Umfeld.

Wenn du nun noch gern ausgehst, Actionfilme magst und einem schmackhaften Cocktail nicht abgeneigt bist, wäre es perfekt....

Lieblingsbücher
Die Percy Jackson Reihe und Die Tribute von Panem fand ich toll. Stephen King war, zumindest früher, auch immer lesenswert. Ansonsten weniger Romane, mehr Sachbücher bzw Zeitschriften (Spektrum der Wissenschaft, Psychologie heut, Gehirn und Geist,..)
Filme & Serien
Actionfilme (Marvel geht immer) und düstere Psychostreifen (a la Saw/Hostel etc) mag ich sehr ... Komödien finde ich auch toll, aber geschmacklich schwierig und in Schnulzen und Dramen kriegen mich keine 10 Pferde.
Musik
Das ist sehr launenabhängig und zweckgebunden...Punk, Rock, Techno, HipHop, Latin...Hauptsache der Beat stimmt.
Reiseziele
Ich mag Städtereisen. Bummeln, shoppen, die 10 Must-visit-Adressen abklappern und ich sitze gern in Cafes und Bars und beobachte die Menschen. Bei weißem Sandstrand und blauem Meer fühle ich mich auch wohl. Bloß keine Animation oder Zeitpläne...