Aiksas

30 Jahre aus Hamburg

Bücher, Kaffee und Freundschaft: Gemeinsam schmökern und plaudern

Ein liebes Hallo in die Runde :-),

freut mich, dass ihr über meinen Text gestolpert seid! Ich bin Aiksas, mittlerweile zum zweiten Mal 29 geworden (*hust*) und suche auf diesem Wege Freundinnen, die ebenfalls meine Leidenschaft zum geschrieben Wort teilen.

Ich wette ihr kennt das auch. Wenn man einmal aus Schule, Studium etc. raus ist und nicht schon seit frühester Kindheit an einem bestimmten Ort gelebt hat, ist es schwer, neue Freundschaften zu knüpfen. Gerade wenn man selbst nicht der extrovertierteste Mensch auf Erden ist und Hobbys hat, die gefühlt gar nicht mehr so richtig in den allgemeinen Zeitgeist passen (obwohl Lesen in Zeiten von TikTok und Co. ja gerade ein kleines Revival erlebt... ob das für die Qualität der verlegten Bücher immer so vorteilhaft ist, lass ich jetzt aber mal dahin gestellt :-) ).

Ich hab früher hier auch schonmal nach Freundinnen gesucht, aber eher allgemein. Es ist für mich aber irgendwie total schwierig, Kontakt herzustellen/dauerhaft zu halten, wenn irgendwie die gemeinsame Basis/Hobbys fehlen weil dann irgendwie der Gesprächsstoff total schnell weg ist :-( Deshalb bin ich hier nun konkret auf der Suche nach gleichgesinnten Freundinnen, die genauso wie ich, die Welt der Bücher lieben.

In meiner Freizeit erkunde ich gerne neue Buchhandlungen und lese mich durch verschiedene Genres, v.a. Belletristik, Klassiker aber auch Fantasy. Ist bei mir total stimmungs- und auch wetterabhängig ... was gibt's schöneres, als an einem verschneiten Tag einen High Fantasy Roman zu lesen oder an einem verregneten Tag in einen klassischen Schmöker einzutauchen?

Aber das Schönste daran ist, die Leseerlebnisse mit anderen zu teilen. Es wäre wunderbar, Freundinnen zu finden, mit denen ich mich über gelesene Bücher austauschen kann, die vielleicht aber auch Interesse an eigenen literarischen Projekten haben. Ich selbst schreibe in meiner Freizeit gerne auch mal an eigenen Geschichten.

Wenn ihr euch in meiner Beschreibung wiederfindet und ebenso wie ich den Wert von guten Büchern schätzt, dann lasst uns zusammen in die Welt der Literatur eintauchen.

Für unser erstes Treffen könnten wir je ein Buch auswählen, das uns interessiert, und uns dann bei einem gemütlichen Kaffee darüber austauschen.

Übrigens, welcher ist euer Lieblings-Bücherladen hier in Hamburg? Freu mich immer über Empfehlungen :-)

Freue mich darauf, von euch zu hören!

Viele Grüße,
Aiksas

Lieblingsbücher
Die Bücherdiebin, Ein wenig Leben, House of Leaves, Sturmhöhe, Kafka am Strand, Jeder Tag ist eine Schlacht (mein Herz), Das Lied der Kämpferin, ....
Filme & Serien
Vergiss mein nicht!, Liebe mich wenn du dich traust, Gilmore Girls, .....
Musik
v.a. Elektro, RnB, kommt aber immer ein bisschen auf die Stimmung an :-)
In der Umgebung
Speicherstadt, Treppenviertel
Reiseziele
Mittelmeer-Raum, Island