Ulki58

65 Jahre aus Rodenberg

Beste Freundin gesucht

Total neu, jedoch neugierig bin ich in diesem Portal und auch unsicher, ob auf diese Art und Weise wirklich Freundschaften entstehen können.
Freundschaften wachsen, bestehen seit Jahren und sind meiner Erfahrung nach besonders wertvoll, wenn sie bereits seit Kindesbeinen bestehen.
Die Summe der gemeinsamen Erlebnisse sind dann einfach besonders groß und wertvoll.

Nun stehe ich vor einem neuem Lebensabschnitt ( Renteneintritt ) freue mich auf die viele freie Zeit und fühle mich trotzdem noch gar nicht so alt, wie auf dem Papier zu lesen ist.

Möchte endlich viele Dinge angehen, für die im Arbeitsalltag wenig oder gar keine Zeit war und stelle fest, das Corona auch hier viel verändert hat.
Kontakte sind abgebrochen, Freunde krank oder sogar verstorben und der Weg aus der Isolation der letzten zwei Jahre gar nicht so einfach.

Ich bin verheiratet, habe Tagesfreizeit, Lust auf gemeinsame Erlebnisse,
Spaß an Spaziergängen, Radtouren, suche den Austausch und eine Person, mit der ich mich gut verstehe. Eben, die beste Freundin.

Ich habe Lust auf eine Weser-Rad-Tour genauso wie auf den Klönabend persönlich oder am Telefon.
Spaziergänge machen mir Freude, genauso wie ein gemeinsamer Nachmittag im Garten.
Geben ist Selbstverständlich, Nehmen jedoch ebenso.
Freundschaft ist für mich schwer zu erklären, ist eher ein Gefühl und ich wünschte, es wäre auf diesem Weg zu finden.

Lieblingsbücher
Wirkliche Lieblingsbücher habe ich nicht, die Themen sind für mich immer von bestimmten Lebensabschnitten, Erlebnissen und Empfindungen abhängig. Mal liebe ich Erfahrungsberichte, mal Herz-Schmerz und manchmal sogar Reiseberichte.
Filme & Serien
Fernsehen ist eher weniger angesagt. Tagesschau ist jedoch Pflicht.