Carina23

55 Jahre aus Taunusstein

Bücher sind Schokolade für die Seele ! Lesejunkies gesucht !

Ich finde, dass gute Bücher irgendwie etwas Meditatives haben und das Leben extrem bereichern können. So wird, wann immer es meine Zeit zulässt, die Nase in ein Buch gesteckt und ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen guten und spannenden Büchern.

Wem geht es ähnlich und wer liebt es auch in Buchläden (am Besten mit Kaffee-Ecke) zu stöbern, kauft sich Bücher auf Flohmärkten, bei Medimops o.ä. nachhaltigen Plattformen und/oder tauscht einfach interessanten Lesestoff mit Familie und Freunden ?

Im letzten Jahr habe ich bereits eine kleine WhatsApp-Gruppe mit lesebegeisterten Mädels gegründet und wir lieben unsere kleine Austauschgruppe. Aktuell sind wir zu sechst und denken, dass es bestimmt schön wäre, wenn noch 2 oder 3 absolut lesebegeisterten Frauen sich auch über ihre gelesenen Bücher mit uns austauschen möchten. Wir sind alle ca. zwischen 40 und Anfang 60 und ab und zu treffen wir uns auch alle zusammen persönlich.

Wer ist auch lesesüchtig und hat Interesse an einem regelmäßigen Austausch über lesenswerte Bücher ? Das Alter und der Wohnort sind dabei eigentlich fast nebensächlich, sofern man an den gelegentlichen Treffen (im Raum Wiesbaden) nicht unbedingt teilnehmen möchte/kann wegen der Entfernung.

Und .... selbstverständlich habe ich auch noch EINIGE andere Interessen, außer Lesen :-)

Lieblingsbücher
Ich persönlich liebe spannende Thriller und Krimis, mag aber auch lesenswerte Romane und auch gute Fantasybücher. Es darf nicht langweilig sein.