Sockosophie

33 Jahre aus Bad Homburg vor der Höhe

Zuletzt online: 30.05.2023

Hast Du manchmal das Gefühl, Du lebst auf einem falschen Planeten?

Sei es nun schon damals in der Schule gewesen oder noch heute aktuell, im Studium oder auf der Arbeit. Irgendwie fühlst Du Dich nirgends zugehörig, auch wenn Du nicht direkt ein Außenseiter bist und im Grunde genommen mit anderen Menschen klarkommst. Die Welt kommt Dir extrem oberflächlich vor und alles, was Du von anderen mitbekommst, geht um Mode, Beauty und es wird gelästert. Viel, viel Smalltalk, den Du nicht beherrschst.

Vielleicht geht es Dir ja auch so?

Es zieht mich einfach manchmal richtig runter, dass ich mich mit kaum jemanden so richtig "verbunden" fühle und das gefällt mir nicht, weil ich eigentlich ein sehr positiver, gern lachender Mensch bin. Die aktuelle Situation macht's nicht einfacher. Ich lasse mich von der Panik der Menschen nicht anstecken, weil ich wichtigere Probleme habe und ich habe meine eigene Meinung zu dieser ganzen Sache. Zudem bin ich nicht geimpft, falls das wichtig für dich sein sollte. Damit kommen viele nicht zurecht und es haben sich bereits Menschen von mir abgewendet. Ich bin der Meinung, jeder weiß selbst was gut für ihn ist. Man sollte immer auf sein eigenes Gefühl hören.

Kurz zu mir:

Ich bin eigentich Studentin und arbeite im Büro eines gemeinnützigen Vereins, bin derzeit allerdings in Elternzeit. Mein Sohn ist geboren 07/2021.

Zu meinen Interessen zählen momentan vor allem psychologische Themen wie Emotionen, Angst- und Depressionsbewältigung und Persönlichkeitsentwicklung, aber auch Meditationen und gesunde vollwertige vegane Ernährung (ich will Dich nicht bekehren :p). Ich kann mich begeistern für ein „einfaches“ Leben, Minimalismus, Selbstversorgung und selbstgebaute Möbel.

Ich bin ein Gefühls-Intuitions-Impuls-Mensch und ein Chaoskopf auf der Suche nach Struktur. Ich mag es, nachts spazieren zu gehen, wenn draußen nicht mehr so viel Action ist. Obwohl ich eher introvertiert bin, bin ich sehr kommunikativ und gehe erst in (der richtigen) Gesellschaft so richtig auf.

Persönlichkeit: ISFJ / Verteidiger. Trifft zu 95% auf mich zu würde ich sagen!

Außerdem bin ich Teeliebhaberin, liebe aber mittlerweile auch wieder Kaffee, bin praktisch veranlagt und lieber gemütlich als super schick unterwegs, kann mich aber auch für Partys begeistern (vor allem für Goa-Partys).

Vielleicht findest Du ja die ein oder andere Überschneidung oder findest meine Beschreibung sympathisch... dann lass' uns in Kontakt kommen! :)

PS: ich heiße nicht Sophie. „Sockosophie“ ist ein Lied von Käpt’n Peng, das ich sehr mag. Hört doch mal rein, wenn ihr lyrischen Sprechgesang mögt. :)

Lieblingsbücher
Da ich unter Aphantasie leide, keine Romane, eher Sachbücher.
Filme & Serien
Mindfuck-Movies wie z. B. Butterfly Effect, Serien wie Black Mirror, You - Du wirst mich lieben, etc
Musik
Käpt'n Peng zum Beispiel. :) Aber ansonsten auch gerne mal Rap, Rock, Metal, Goa, Folk, etc. :)
In der Umgebung
In der Natur (Feld, Wald, See), Therme, Streetfood- und Mittelalterfestivals
Reiseziele
Irgendwo hin wo es Berge, Meer und Wärme gibt, aber nicht zu viel unerträgliche Wärme. ^^