Siebenkorn

55 Jahre aus Panketal

Zuletzt online: 02.11.2022

Gartenhummel gesucht

Bist Du auch gartenverrückt? Fehlen Dir im Januar schon das barfußlaufen und die Erde unter den Händen? Ziehst Du Deine Pflanzen selbst, sammelst und/oder tauschst Saatgut (oder möchtest es gerne)? Möchtest Du nicht nur für die eigene Familie auf Deiner Scholle werkeln, sondern könntest Dir vorstellen, auch das eine oder andere Pflänzchen für gute Zwecke zu sponsern (Kinder-, Schulgarten, Altenheim...). Fehlt Dir Jemand, mit dem über Gartentrends, Permakultur, Market Gardening fachsimpeln möchtest?

Dann suche ich genau Dich!

Mein Garten ist klein, aber bunt und ähnelt in jedem Frühjahr einer Gärtnerei. Der erste Gang nach einem Arbeitstag, ist durch den Garten. Ich probiere gern Neues und sammle Erhaltenswertes (Gemüse, Kräuter, Blumen...).
Auch wenn Du selbst (noch) keinen Garten hast, Dich aber gerne ausprobieren möchtest - hier gibt es Arbeit für Zwei (und geteilt wird die Ernte dann auch).

Seit einigen Jahren engagiere ich mich gegen Lebensmittelverschwendung, bin als Foodsaverin und Fairteilerin unterwegs.

Hast du ähnliche Interessen? Dann würde ich mich sehr über Deine Nachricht freuen!

Lieblingsbücher
Ich lese gern und viel, momentan eher Fachbücher. Meine Lieblingsbücher: "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers, "Ein Zimmer für sich allein" von Virginia Woolf, "Hier geht's lang!" von Elke Heidenreich
Filme & Serien
Keine Lust zum Fernsehen, aber Kino querbeet (in diesem Jahr "James Bond", "Kontra", "Matrix", "Wunderschön", "Fantastische Tierwelten"...)
Musik
Ich höre selten (bewusst) Musik, aber vor einigen Tagen bekam ich eine Mail mit einem wunderschön-traurigen Titel: "Guiding Light" von Alexis Ffrench.
In der Umgebung
Barnimer Heide, Liepnitzsee und überall dort, wo es schöne Radwege gibt.
Reiseziele
Schottland, Dänemark, Thüringer Wald, Sächsische Schweiz, rund um die Müritz.

Sei dabei und finde neue Freundinnen

Beste Freundin gesucht ist komplett kostenlos.

Jetzt Registrieren

Zum Login