Salta57

67 Jahre aus Hannover

Einfach mal treffen und spontanes Wohlfühlen und Interesse finden

Hi... ich bin in Hannover aufgewachsen, habe aber viele Jahre im Ausland und auf Reise außerhalb Europas verbracht.

Lebe in einer langjährigen Beziehung mit meinem Lebenspartner - jetzt wieder hier.

Beschreibe mich als aufgeschlossen, recht eigenständig und unabhängig, bin eher unkonventionell, vielseitig interessiert.

Vertiefe mich gerne in Hörbücher, lese oft und viel Zeitung, mag anregende Gespräche mit Tiefgang über: tja, eigentlich alles Mögliche, Mensch, Politik, Gott und die Welt.

Ich radele oft, aber eher gemütlich, bin schlank und gut zu Fuß.
Ich koche gern, liebe exotische Gewürze und weitere Zutaten, probiere oft Neues aus.

Ab und zu bin ich sportlich. Aber alles in Maßen.

Ich reise sehr gern, ob nah oder fern.
Am liebsten dann eine Mischung aus aktiv und sich treiben lassen.

Mich interessiert die Welt im Großen und im Ganzen: Lebensart, Politisches, Natur und Gesellschaft, Sinn und Unsinn... So nach dem Motto: "Wer bin ich und wenn ja wie viele?"

Tiere mag ich sehr, habe aber keine. Bin ein großer Grünpflanzenfan, auch in der Wohnung.

Hänge auch sehr gern ab, dann am liebsten bei Sonne, lauer Luft und draußen.
Laß die Welt an mir vorüberziehen...
Wer mag sich mal dazu gesellen oder fühlt sich angesprochen?

Freu mich über mails, ein lockeres Treffen, ein nettes Telefongespräch...
We´ll see.

Mit liebem Gruß

Lieblingsbücher
z.B. manche von: H. Murakami , T.C. Boyle, M. Houellebecq, Tages- Wochenzeitungen verschiedenster Couleur ....
Filme & Serien
eher Arthouse als Mainstream, Dokus vieler Art, Weltspiegel, Auslandsjournal, Wer wird Millionär, Marietta Slomka ...
Musik
weit gefächert, Ami Winehouse, Chris Stapleton, Prince, Eagles, Bach, Reggae... eher keine Schlager
In der Umgebung
Maschsee, Cafe´s/Restaurants am liebsten draußen, Eilenriede, alles was mit dem Rad erreichbar
Reiseziele
Japan, Azoren, Sizilien, New York, Nordkap ...