Neustart-2021

62 Jahre aus Duisburg

So viele Ideen ... nur wer macht mit? Alles mal aufgeschrieben, was mir so eingefallen ist.

Denke, situationsbedingt kann ich wahrscheinlich alles, wie wohl jeder von uns: dem Alltag unspektakulär nachhängen, witzig, klug, nachdenklich, ungeduldig, blöd, nervös … eben alles in unterschiedlichen Dosen, was das menschliche Repertoire so hergibt.

Ansonsten versuche ich meiner sitzenden Berufstätigkeit einen moderaten sportlichen Ausgleich zu geben: im Fitnessstudio und Yogakurs. Koche gerne: leichte, schnelle und gesunde Küche, bin aber keine Vegetarierin, allerdings Nichtraucherin und schätze allgemein eine gesunde Lebensführung.

Was ich suche: Gleichgesinnte, die meine Interessen teilen.

Musik: ist mir immens wichtig! Mittlerweile ist „Klassik-Radio“ mein Lieblingssender obwohl gleich danach Rockmusik kommt ;-) Eigentlich mag ich fast alle Musikrichtungen, nur die, wo's unharmonisch laut und pöbelig wird, sind nicht so mein Ding. Schlager bedingt, muss ich dafür in Stimmung sein …
Wäre z.B. gerne ins „Klassik-Radio-Filmmusik-Konzert“ gegangen. Wäre schön, wenn jemand mit mir zusammen begeistert die Karten hierfür kauft.

Theater: würde mir gerne ein Abo für die nächste Saison für das Theater Duisburg kaufen, aber nicht alleine hingehen. Wer möchte sich anschließen?

Lesezirkel: Bücher lesen und sich dann gemeinsam darüber austauschen. Jeder darf mal ein Buch vorschlagen. Ort für den Treffpunkt je nach Möglichkeit (öffentlich oder privat). Muss man dann eben schauen.

Handarbeiten: Strickzirkel: fange gerade wieder damit an, wäre schön, von einem Profizirkel unter die Fittiche genommen zu werden.

Singen: habe in der Vergangenheit mal Gesangsstunden genommen – Profi/Solistin bin ich deswegen aber noch ganz, ganz lange noch keine ;-) - alleine singen macht auch nicht soviel Spaß. Falls sich hier aber jemand findet, die oder der es auch mal gerne zusammen ausprobieren möchte, würde ich es durchaus auch wagen und auf jeden Fall prüfen, ob es gemeinsam Sinn macht.

Jetzt bin ich mega gespannt auf Euch!

Lieblingsbücher
Altes Land - Dörte Hansen, Die Lebenden und die Toten - Nele Neuhaus, A Little Life-Hanya Yanaghara
Filme & Serien
Dokus, Krimi, SOKO, Komödien, Shopping Queen (moderat)
Musik
Siehe Beschreibung
In der Umgebung
Eigene Wohnung, Rundgang um den kleinen See
Reiseziele
Städtereisen, leichte Wanderreisen, Wellness, Strand auch ... immer ein wenig aktiv