Moony

54 Jahre aus Stockelsdorf

Zuletzt online: 24.01.2024

Seelenfreunde, Kaffeefreunde, Kinofreunde, Wolkenfreunde .... :-?

Hallo ihr da Draußen ...

ich bin herrlich humorvoll, nachhaltig nett, chronisch chaotisch ... oder so ähnlich.

Heute bin ich 54 Jahre alt, Sozialpädagogin und systemische Beraterin, habe eine erwachsene Tochter (25) und bin sowieso ein Familienmensch.

Letztes Jahr bin ich von Bayern nach Schleswig-Holstein gezogen, was sowohl mit neuem Lebensabschnitt und der Liebe zur Ostsee zu tun hat, als auch mit Problemen mit Sonne und Wärme. Ich weiß, Island wäre noch besser für mich ;-), aber schauen wir mal ...

Daumen hoch für:
Wolken & Schatten, gute Gespräche, (trockenen) Humor, wenn die Sonne untergeht, Geruch von Sommerregen, frische Bettwäsche, ein Buch nicht weglegen können und/oder dabei laut lachen müssen, Erwachsene, die sich nicht so ernst nehmen, gute Filme, Kino, meine Schwestern, Musik die berührt, Rockmusik, Singer/ Songwriter, Kinderlachen, spontan sein (auch wenn das nach längerer Überlegung passiert ;-)), 24-Stunden-Urlaub, das Meer, Vollmond, albern sein, ernst sein, kreativ sein, sozial sein, philosophisch sein, Yoga (wenn ich es denn auch machen würde :), Meditation, Phantasie, herzliche Menschen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt, Skandinavien, Irland …

Daumen runter für:
Direkte Sonneneinstrahlung (leider?)/ Hitze, Überheblichkeit, Intoleranz, jede Art von rechtem Gedankengut, Besserwisserei, Rosenkohl, Ungerechtigkeit, Radiowerbung ...

Meine Lieblingssprüche derzeit:
"Mein Ziel ist es, ein Leben aufzubauen, von dem man sich nicht im Urlaub erholen muss." (Allerdings will ich den Urlaub trotzdem ;-))
"Act as if makes a difference. It does."

Es wäre toll, Gleichgesinnte zu treffen, vielleicht auch Seelenverwandte für alles Mögliche und Umögliche. Menschen die authentisch sind und für sich und andere einstehen :-)

Lieblingsbücher
Humorvolles, Spannendes (aber nicht blutig), Wortgewandtes, Philosophisches, (Letztes Buch: Was man von hier aus sehen kann)
Filme & Serien
Viele viele viele, Serien (z.B. Desperate Housewives, Greys Anatomy, Gilmore Girls, Kominsky Method); Filme z.B. Benny & Joon, Fluch der Karabik, Green Mile, die Unfassbaren; Feelgood-Filme ...
Musik
Sehr verschieden, Rock, Pop, Songwriter, Gitarrenmusik
In der Umgebung
Alle Schattenplätze, Alles Grüne, Wald, Parks und neuerdings in der Nähe: die Ostsee (juhu!) und auch sonst alles am Wasser, Cafés
Reiseziele
Irland, Schottland, Skandinavien, Island (großer Wunsch)