Monika2019

66 Jahre aus Rosenheim, Oberbayern

Zuletzt online: 04.11.2023

Beste Freundin finden

In Altersteilzeit berufstätig, d.h. mit halber Wochenarbeitszeit; studiert, nicht verheiratet, keine Kinder; mit Haus und Garten und zwei Katzen; ehrenamtlich engagiert.
Ich bin eine schlechte Schwimmerin, die es liebt, in den Seen der Umgebung zu schwimmen. Auch Garteln, Wandern, Lesen, Reisen, Radeln, SUP fahren und Malen gehören zu meinen Freizeitbeschäftigungen.
Impfungen halte ich für eine der wirklich großen Errungenschaften der Menschheit. AfD, Fremdenfeindlichkeit, Verschwörungstheorien und ähnliche Erscheinungen empfinde ich als Zumutung.
Mit jemandem zu lachen, gehört zum Besten, was das Leben zu bieten hat.

Lieblingsbücher
Thriller, Satire. Als Vielleserin merke mir Titel meist nicht. Lese Bücher bevorzugt im englischen Original.
Filme & Serien
Politmagazine, Satiresendungen, Natur- und Kultursendungen, Krimis, Programm auf Arte
Musik
Katzenjammer, Amy Macdonald, MANDO DIAO und zahlreiche weitere
In der Umgebung
Simssee, Erlensee, Hofstätter See, Innauen
Reiseziele
Surinam, Mekong. Europa, nun wieder Brasilien, Sao Tome und Principe. Werde aber wahrscheinlich nur noch alle paar Jahre fliegen.