Melixa

40 Jahre aus Solingen

Suche eine Freundin, Wegbegleiterin, Seelenverwandte

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Profil. Ich freue mich über deinen Besuch.

In den letzten Jahren haben sich Teile meines Freundeskreises anders orientiert. Enge Freunde, mit denen ich in Berlin sehr viel Zeit verbracht habe, sind nun sehr weit weg seitdem ich in Solingen lebe. Andere wiederum haben Solingen den Rücken gekehrt, sind politisch etwas abgedreht, zumindest aus meiner Sicht oder leben einfach ein anderes Leben, z.B. weil sie keine Kinder haben. Das sind zumindest meine Erklärungen, warum manche gemeinsamen Wege irgendwann auseinander gehen.

Es wäre total toll eine neue Freundin kennen zu lernen, sei es für tiefsinnige Gespräche, für Freizeitaktivitäten oder einfach für alles, weil man sich so gut versteht.

Ich bin verheiratet. Wir haben zwei Kinder (11+0). Bin aber keine Vollblutmama die sich den ganzen Tag über Kinderthemen unterhält. Klar liebe ich mein Kind/ meine Kinder, aber es gibt auch andere Themen.

Mich trifft man ab und an im Schwimmbad, am Wochenende gerne in Restaurants, kindbedingt auf Spielplätzen und bei schönem Wetter regelmäßig in Straßencafés. Hin und wieder werden Spieleabende organisiert, die ich sehr mag. Manchmal gehe ich in die Kirche. Bin jedoch nicht besonders fromm, außerdem auch vollkommen offen für verschiedene Religionen und Kulturen.
Ich fühle mich wohl, wenn ich unter Menschen bin. Gehe gerne zu öffentlichen Veranstaltungen, ganz gleich ob Zöppkesmarkt, Weihnachtsmarkt, Dörpel, Konzerte oder auch mal woanders hin und nicht nur in Solingen. Ansonsten reise ich gerne und plane total gerne den nächsten Urlaub.

Ab und zu mache ich mal was Kreatives: Schal oder Mütze stricken, Malen nach Zahlen für Erwachsene, meine Converse Chucks mit Swarovskisteinchen bekleben.

Ich bin tendenziell ein introvertierter Mensch aber eigentlich auch nicht schüchtern. Es ist eher so, dass ich manchmal etwas länger über etwas nachdenke, weil ich über etwas reflektieren möchte. Außerdem würde ich mich als empathisch, freundlich und auch lustig beschreiben.

Freue mich auf einen Austausch mit dir.

Lieblingsbücher
Die Romane von Zeruya Shalev
Filme & Serien
Ich schaue mehr Reportagen und Dokus, mag außerdem den Podcast von Lanz und Precht sehr gerne sowie das Format jung und naiv.
Musik
Sarah Connor, Andreas Gabalier, Silbermond, ...manchmal auch einfach der Mix aus dem Radio
In der Umgebung
Den Wald in Aufderhöhe, Engelsberger Hof, Ohligs- Düsseldorfer Straße, Schloss Hackhausen und drumherum, Hofgarten, Umgebung von Solingen
Reiseziele
Österreich, Gardasee, Adria, türkische Riviera, Südfrankreich, Bretagne, Holland, deutsche Nord- und Ostsee, Dänemark, ....Karibik Ach ich bin überall gerne im Urlaub!