Marie_lacht

58 Jahre aus Essen, Ruhr

Zuletzt online: 20.10.2023

Freundinnen, Schwestern in Herz u. Seele

Liebe Ladies, auf diesem Weg suche ich die eine Freundin oder gern die Freundinnen, die sich noch real treffen oder zum Telefon greifen und miteinander sprechen wollen.
Nichts gegen WhatsApp & Co. (für die schnelle Info), Email, Zoom und Teams, doch mir gefällt der Austausch auf dem alten Weg besser.
War doch früher nicht schlecht, einfach mal anrufen und auf einen Kaffee oder ein Glas Wein vorbeigehen. Warum ist diese Kultur so gut wie verloren?

Ich suche Dich, mit der ich im Besten Fall einen ähnlichen Humor teile und lachen kann, ohne Scham und falschen Auftritt das bespreche was mich / Dich beschäftigt, gleich ob wir dabei im Café oder Zuhause auf der Couch sitzen oder eine Runde Walken, Radfahren usw.. Gemeinsam schweigen- wenn uns danach ist - gehört ebenso dazu.

Wenn ich nicht arbeite (Vollzeit) liebe ich es zu kochen besuche aber auch gerne die Gastro, gehe in Museen oder ab und an ins Theater oder besuche Konzerte, Musical, Oper. Treibe momentan nur mäßig Sport (das würde ich gerne wieder intensivieren, vielleicht hast Du Lust und bist dabei), ich lese gern, bzw. höre Hörbücher. Die Themen sind abhängig von meiner Stimmung- und wenn es gute Filme (Thriller oder auch mal was fürs Herz) gibt, liebe ich Kino. Eine große Leidenschaft von mir ist das Reisen, dabei stehe ich auf Berge (im Winter ist Skifahren meine Leidenschaft) und Meer fast gleichermaßen. Es gibt so viele tolle Orte, manche sind quasi gleich nebenan, andere eben weiter weg.

Ich bin fest und glücklich liiert und muss nicht fragen, ob ich abends oder am Wochenende alleine ausgehen darf ? Auf dem Papier bin ich Ü57. Familie, Kollegen und ich selbst meinen für das Alter ganz gut drauf /beisammen und würde mich freuen, wenn Du das auch selbstbewusst von Dir sagst.
Stichwort Zeitfenster: Da ich Vollzeit arbeite, bin ich von Mo-Do in der Regel erst ab abends verfügbar.

Auf Deine Nachricht freue ich mich. Rückantwort garantiert.

Vielleicht bis bald. Marie_lacht

Lieblingsbücher
Thriller & Krimis v Donna Leon, John Grisham, Dan Brown. Gerne auch mal „Leichtes“ wie Findelmädchen, Wunderfrauen, Café der kleinen Wunder, Limoncello-Reihe. Titel wie Deutsches Haus, Der Fall Collini, Mittagsstunde faszinieren mich ebenso.
Filme & Serien
1. Jenseits von Afrika. 2. Sex and the City 3. J.Bond Skyfall
Musik
ABBA, Simply Red, Zucchero, Watermät, Kalkbrenner, Marius M.-W., u.v.a.m. in Pop, Rock, Klassik inkl. Oper, Schlager
In der Umgebung
Baldeneysee, Museum Folkwang, Altstadt Kettwig & Werden
Reiseziele
Die Welt ist so schön und gleich ob Nord- oder Ostsee als Nahziele. Italien, Österreich, Balearen, Norwegen in Europa oder Kolumbien, Costa Rica, Chichen Itza, Honduras…. Auf meiner Traumzielliste stehen u.a. Südpol, Peru, Namibia,Neuseeland, Fidschi